Audacity mit Keyboard verbinden?

2 Antworten

Hi,

also mit Audacity kann man schon Musik vom Keyboard aufnehmen indem man einfach die Audio-Ausgänge des Keyboards mit den Audio-Eingängen der Soundkarte verbindet. Aber in dem Moment wo man anfangen will Musik im PC aufzunehmen und zu bearbeiten, ist es sehr empfehlenswert, sich ein Audio-Interface zu zulegen, die klassische Onboardkarte ist da meistens schnell überfordert und bietet sehr dürftige Anschlussmöglichkeiten.

Wenn du zudem noch Sequenzing über MIDI machen willst, ist Audacity allerdings nicht das geeignete Programm dazu, weil es diese Möglichkeit nicht bietet.

Als Tipp würde ich dir ein entsprechend gutes Audiointeface mit Midi, USB, und verschiedenen Audio-Anschlüssen empfehlen, denn bei vielen ist im Package oft eine Lightversion eines professionellen Audioprogramms dabei. So hätte man dann erstmal für den Einstieg 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Soll jetzt keine Werbung werden, aber das Steinberg UR22 MK2 wäre so ein Beispiel:

https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm

Pischky
Beitragsersteller

Nice...Danke!!!! :D

Audacity ist nur was für Stimmen. Das heißt, dass Programm erkennt nur Mikrofone und HeadSet Mikrofone. Mehr nicht.

Verbindung  21.10.2016, 19:29

Nein tut mir Leid. Da kenne ich mich leider nicht aus.

Pischky
Beitragsersteller

Ok Danke....Kennst du vielleicht eins für Keyboards bzw Instrumente???