Kann man kein Masterstudium anfangen, wenn man Note 2.6 hat?

3 Antworten

Hi,

das kommt total auf die Uni und den Studiengangs an, pauschal kann man da schlecht eine Antwort geben. Schau vielleicht mal in die NC-Liste deiner Wunachuni und schaue, wie die Zulassungen die letzten Jahre waren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Je nachdem, wie verzweifelt in einem Studiengang Masterabsolventen generiert werden sollen, um nicht als bedeutungslos geschlossen zu werden, ist diese Anforderung mit dem 2,5er Bachelorabschluss auch eher nur eine Empfehlung^^

tsama
Beitragsersteller

Also man generiert schlechte Absolventen, obwohl das der Ruf ruiniert?

Wenn der Bachelorschnitt zu schlecht ist, kann es u.U. Einzelfallentscheidungen geben. Im konkreten Fall einfach an die Studiengangskoordination oder das Studierendenservicecenter der entsprechenden Uni wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

tsama
Beitragsersteller

Viele kriegen 2.5, obwohl deren Niveau eher 4 oder 3 ist.

Ich bestand eine Pruefung in DE mit Note 2.3 obwohl ich schlimm bin, weil die Klausur eher wie die alten Klausuren war.

salome77  17.03.2024, 14:46
@tsama

Du bist auch mit nichts zufrieden. Fällst Du durch, dann ist der Professor ein Narzisst, der Dich nicht leiden kann. Kommst Du durch, ist es Dir auch nicht recht.

Gut, dass Du nun gar nicht mehr studierst.