Kann man Kaukasen (Tschetschenen z.B) auch zu Kanaken zählen?
Was meint ihr?
15 Stimmen
4 Antworten
Das Wort bezeichnet eher Leute mit südländischer Herkunft bzw. Aussehen speziell Türken, aber auch Araber und südosteuropäer.
Kaukasen sind ja eher nordost Europäisch.
Sehr interessant im übrigen:
Auch wenn Kaukasus in Westasien liegt, Tschetschenien liegt dagegen in Osteuropa. Z.B. die Größte Moschee Europas befindet sind in Tschetschenien.
genau, manche sehen blond aus manche wie z.B. türken kurden aus.
Nordkaukasus liegt in südosteruopa, südkaukasus in West Asien, ich weiß es weil ich selber tschetschene bin
kaukasen sind nicht nördlicher als der balkan die sind in der gleichen höhe balkaner sind auch hell nur sind sie europäer und kaukasen sind westasiaten südosteuropa ist somit der weißen rasse näher kaukasen sind halt hell und das auch hauptsache nur die tscherkessen tschetschenen / winachen und dagestaner / awaren usw... die anderen sind alle südländisch balkan hingegen ist definitiv heller
Ich würd sagen ja
Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik). Sie machen 45 % der Einwohner Neukaledoniens aus.
Tschechenien liegt kaum im Südpazifik
Wir sind im Grunde alle Kanaken. Kanake ist nur das hawaiische Wort für Mensch. Wenn man jemanden Kanake nennt sagt man nur Mensch zu ihm aber auf einer anderen Sprache. Und Menschen sind wir doch alle. Viele haben keine Ahnung was dieses Wort bedeutet und schreiben irgendwelchen Mist. Als Kanaken werden auch die Unreinwohner Neukaledoniens bezeichnet
Kaukasus liegt in Westasien (auch wenn viele Osteuropa sagen, das stimmt nicht!) und Kaukasen haben zwar auch Menschen mit hellen Haaren und Augenfarben, aber die Mehrheit hat eben das südländische Aussehen.