Ist es schlimm halb tschetschene zu sein?

4 Antworten

Eine Eheschließung zwischen Tschetschenen und Russen ist in Russland nichts ungewöhnliches. Allerdings nur, wenn der Mann ein Tschetschene ist. Die russische Frau muss sich dabei unterordnen und den tschetschenischen Gepflogenheiten gerecht werden.

Eine tschetschenische Frau (Muslima) darf einen andersgläubigen Mann nicht heiraten. Das wäre ihr Todesurteil.

Quatsch, alles okay.

Rotrunner2  01.02.2020, 00:39

Danke für die Bewertung.

Ich bin selber tschetschene und würde nie eine Frau von andere Nationalität heiraten, auch wenn sie Muslima ist. Wenn sowas wie bei deine Eltern passiert, und meine Tochter ganz normal wie bei den Christen mit verschiedenen Jungs Beziehungen haben würde oder einen Mann von andere Nationalität heiraten würde, dann ertrage ich es nicht. Dieses Leben macht mir kein Spaß mehr. Wenn du jemanden außer tschetschene heiratest, dann kannst mit "ich bin tschetschenerin" gleich aufhören.

JannahMyHome  06.09.2023, 19:19

Ich finde das einfach peinlich! Ich bin Tschetschenin ok? Und ich bin und bleibe Tschetschenerin, ihr folgt nicht mal richtig die Islamischen Regel euch ist eure Kultur wichtig, was man in der Dunya ignorieren sollte. Ich hab zwar nicht geheiratet oder ein Tschetschener gefunden, weil alle die mich wollte waren einfach borsch yoz chum. Die beleidigen ohne stop. Machen späße was mir nicht gefällt. Allah hat gesagt, dass man den heiraten kann den man will egal welche Kultur außer die Person muss Muslim sein PUNKT. Mich nervt das einfach. Sun schu usche qordina.

Verstehe den Sinn einer Hochzeit mit gleichen Landsleuten sowieso nicht. Mensch ist Mensch, ob Tscheche, Australier, Isländer oder von den Seychellen - Die Werte machen es doch aus.

Mal so am Rande, es wird ewig lange in den Medien diskutiert - Er sei Nazi, das sei Nazi- Aber mal im Ernst, ist es nicht auch Nationalistisch nur sein "Eigenes Volk" heiraten bzw. lieben zu wollen. Das hat ja auch etwas mit akzeptanz zu tun.