Kann man kaputte Zeltstangen reparieren?

Skincom - (kaputt, zelten, Zelt)

2 Antworten

Man kann die Fieberglasstangen mit einem Stöckchen und Gaffertape wieder etwas richten. Aber ganz so ideal bekommt man das nie wieder hin wenn sie einmal gebrochen sind.

Meistens sind die einzelnen Stangenelemente auf einem Gummifaden aufgefädelt. Man kann sich Ersatz-Elemente besorgen. Den Gummifaden abschneiden, das kaputte Teil ersetzen und einen neuen Faden einfädeln.

Aber an passende Stangen zu kommen, ist auch nicht so einfach. Und das wieder auffädeln ist mühsam.

Ich habe von meinem ersten Festivalbesuch noch einen ganze Kiste solcher Stangen zu Hause. Nach dem Festival habe ich die zurück gelassenen Zelte geplündert und einiges an Ersatzteilen mitgenommen. Allerdings ist Stange nicht gleich Stange und es ist trotz Auswahl schwierig was gutes zu finden.

na klar kann man Zeltstangen reparieren