Lieber ein neues Handy oder nur den Bildschirm reparieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In ökologischer Hinsicht würde sich die Reparatur natürlich lohnen. Allerdings ist Deine Vermutung richtig: Der Austausch würde laut Kostenvoranschlag 239 € kosten. Ein gebrauchtes iPhone 11 gibt es bereits ab ca. 184 €: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6719824_-iphone-11-apple.html

In wirtschaftlicher Hinsicht ist das also ein Totalschaden, denn es ist ja nicht gänzlich ausgeschlossen, dass auch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte