Kann man Kakao mit Wasser übergießen?

5 Antworten

Du kannst das Kakaopulver mit Zucker mischen und mit 1-2 Teelöffel Milch zu nem glatten Brei mischen (Der Kakao ist dadurch nicht mehr so staubig und schwimmt auch nicht auf der Oberfläche^^). Dann kannst du die Masse mit heißem Wasser aufgießen.

Ich mach das immer folgendermasen.

-

Zuerst nehm ich das Pulver und den Zucker und geb nur eine kleine Menge heisses Wasser hinzu.

Das ganze verrühre ich erstmal bis es cremig und klumpenfrei ist.

Dann erst fülle ich das ganze mit heissem Wasser auf.

-

Heisse Schokolade wird trotzdem niemals so schmecken wie Heisse Schokoladenmilch. Das sind zwei unterschiedliche Getränke.

Kakao löst sich nicht in Wasser, und da er fettig ist, mischt er sich auch nicht gut. In den Kakaogetränken ist das Pulver stark entölt und vorbehandelt.

Zumindest musst Du das Wasser heiß machen. Ohne Zucker schmeckt's aber bitter (so ist Kakao eben) und ohne Milch wässrig. Logisch.

In dem Backkakao fehlt der Zucker. Ansonsten müsste es mit Wasser, Zucker, etwas Milch oder Sahne klappen.

Erstmal mixt du den Kakao trocken mit etwas Zucker und Vanilezucker, dann giesst du das heisse Wasser auf. Ich trinke gern schwarzen Kakao, aber man kann auch dann noch Milch reintun.