Kann man kälter werden, wenn man Empathie und intensives nachdenken unterlässt?

3 Antworten

Ich war und bin auch heute noch ein sehr emphatie freudiger Mensch, allerdings habe ich meine Art geändert damit umzugehen.

Früher habe ich Menschen immer alles gute tun wollen ohne auf mich zu achten und jetzt bin ich etwas "egoistischer" wie die Menschen die mich nicht mehr benutzen können sagen würden.

Du kannst trotzdem emphatisch sein, musst halt nur nicht 24/7 emphatisch reagieren und andere so behandeln.

Aber denk immer dran freundlichkeit und Höflichkeit bringen doch oft weiter als eine kalte Schulter 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dailycoffee  18.07.2024, 18:45

PS intensives nachdenken kannst du nicht einfach so stoppen, das musst du langsam angehen zb durch Meditationen etc

Kann man. Wenn man lernt seine Gefühle zu unterdrücken und zu kontrollieren.

tioMinnen
Beitragsersteller

HAHA DAS MAN SICH WIEDER TRIFFT

schön 👍

tioMinnen
Beitragsersteller
@ColdWolve

LOL, ja du hattest mich blockiert. Fands nur lustig als ich dich nur dadurch erkannt habe, weil du in dein Profil „Ich nutze Google“ steht

LG!!

Je nachdem wie man es einsetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung