Fernseher draußen aufhängen?

4 Antworten

Der wird durch Feuchtigkeit und Wettereinflüsse nicht lange überleben, wenn der permanent draußen ist.

Hitzestau kann zum durchbrennen führen.

Und bei starker kälte kommen die Flüssigkristalle im TFT Bildschirm nicht mehr hinterher. Und können kaputt gehen. (Pixelfehler)

Abgesehen davon staut sich unter einer Folie herrlich die Feuchtigkeit. Und Feuchtigkeit und Elektronik, muss ich nichts groß dazu sagen ---> schlecht.

XXGamyGamer69XX
Beitragsersteller

Laut Hersteller kann man den TV bis zu 40 Grad benutzen und da der Balkon permanent im Schatten liegt würden da auch im Hochsommer keine 40 Grad herrschen

Würde es denn gehen wenn ich den TV im Winter ins Haus hole, weil ich werde ja eh nur bei guten Wetter auf dem Balkon sein.

Und wegen der Feuchtigkeit kann ich dir nicht so gut Folgen. Wenn ich den Fernseher oben und seitlich mit z.b einer dicken Plastiktüte "abdichten" und so gegen regen schütze (der TV steht übrigens unter einer kleinen Überdachung), sollte da doch nix reinkommen oder doch?

IdefixWindhund  21.03.2022, 18:24
@XXGamyGamer69XX

Der Regen macht da wahrlich nicht viel aus. Aber Kondenswasser sammelt sich gerade bei Folie perfekt zusammen.

Aber so gesehen, bei 40€ ist nicht wirklich viel kaputt zu machen. 😉

Würde ich nicht machen. Die Kälte würde dem Gerät zusetzen. Und damit keinerlei Feuchtigkeit (auch keine feuchte Luft) eindringt, müsste das Gerät komplett dicht eingepackt sein. Da aber ein Fernseher warm wird, würde sich die Hitze dann darin stauen. Vergiss es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

XXGamyGamer69XX
Beitragsersteller

Würde es denn wenigstens im Sommer gehen? Und dann nachts einfach ne große Tüte drum die gegen regen schützt.

Auch unter der Folie wird sich Feuchtigkeit bilden, die den Fernseher schädigt.