Kann man Kabelbinder mehrfach verwenden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja- Nein, Doch- Nein- na sicher- nie im leben.... He Jungs! Echt lustig. _____________________- Abgesehen von den Kabelbindern welche dafür vorgesehen sind wiederverwendet zu werden geht es meist auch mit den Einmal- Kabelbindern. Man nehme einen kleinen Schraubendreher, eine Nadel oder was Ähnliches und drücke damit die Fixierlasche/Zunge in der Öse vom gerippten Band weg und ziehe dann das Band heraus. Beschädigt man die Lasche oder das Band darf man nicht mehr erwarten das der Kabelbinder seine Spezifikation einhällt. Ist eine unwirtschaftliche Methode, aber wenn´st grad nichts anderes hast ist es besser "als a sta am schädl". Gruß!

Einfach von der Seite aus wo das Ende rauskommt innen mit einem kleinen Schraubendreher die Lasche zurückdrücken und den Kabelbinder auseinanderziehen. Grade bei den großen und daher auch etwas teureren geht das sehr gut. Mit etwas Vorsicht beschädigt man auch nichts und man kann die Kabelbinder problemlos wiederverwenden.

es gibt viele verschiedene Arten. Manche mit Ratschverschluss manche mit Ösen. Die Mit Ratschen sind schwerer zu öffnen. Viele Andere kannst du jederzeit wieder öffnen

Hersteller von Car-HiFi-Anlagen haben oftmals Kabelbinder die Mehrfach nutzbar sind. Diese Kabelbinder sind einerseits teurer und andererseits sehr beliebt und zudem sehr selten. Einige elektrofachgeschäfte führen die Kabelbinder unter der ladentheke oder auf anfrage, selten im regal

Nein, wenn man sie einmal benutzt hat, kriegt man sie nicht mehr auseinander (außer durch auseinanderschneiden, aber dann sind sie wertlos..)

HubertusKW  17.07.2010, 19:58

schlicht und einfach falsch, da gibt es Möglichkeiten

newcomer  17.07.2010, 19:12

irrtum Kabelbinder sind mit einer Nadel von der Gegenseite aus wieder zu öffnen und zu benutzen