Wie lassen sich Kabelbinder öffnen

12 Antworten

es geht... mit einem kleinen, flachen Schraubenzieher. Dort reinstecken wo das schmale Ende des Kabelbinders durch das eckige Loch gezogen wurde und die Sperre beiseite drücken. Ist der Kabelbinder jedoch passig geschnitten kann man ihn nur noch für kleinere Kabelbäume benutzen. Oder geht es bei dieser Frage um die "Not - Handschellen" der Polizei? Es gibt übrigens auch schon lange Kabelbinder die sich wieder öffnen lassen. Bei denen wurde die Sperre etwas verlängert, so daß man diese mit den Fingern herunter drücken kann.

es ist ja gerade der sinn dieser dinger, dass sie eben NICHT AUFGEHEN. am besten mit einem seitenschneider durchknipsen und dabei aufpassen keinen schlauch oder kein kabel zu "verletzen".

olsen  22.01.2011, 14:43

Die bekommt man auf !!!

Du kannst auch einfach das spitze Ende des Kabelbinders nehmen und es „rückwärts“ wieder reinstecken um die Sperre herunterzudrücken. Deshalb sind die Kabelbinder auch nicht bis zum Ende geriffelt.

eigentlich nur aufschneiden. aber es gibt noch einen anderen trick. man kann einen kleinen schraubendreher zwischen gerillter oberfläche des bandes und verschluss schieben, dann geht er auch auf.

Gar nicht, das ist Einwegware. Da hilft nur Papas Seitenschneider aus dem Werkzeugkoffer.

PauIine
Beitragsersteller

da solles aber nen Trick geben