Kann man Jesus oder Gott heraufbeschwören?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der gleichen Meinung wie Alburnus und Jörg Bauer, möchte aber noch etwas anfügen.

Es kann sein, dass Gott dein Ohr heilt. Es kann aber auch sein, dass dem nicht so ist. Du kannst dafür beten, dass du wieder richtig hören kannst - vergiss aber nicht, dafür zu beten dass du gut mit dieser Situation umgehen kannst. (Und nebenbei bemerkt, es gibt schlimmere Beeinträchtigungen als ein taubes Ohr. Auch wenn das eine schlimme Situation für dich ist - das möchte ich nicht bestreiten.) Aber vollständige Gesundheit, Wiederherstellung, können wir sowieso erst nach unserem leiblichen Tod, in Gottes Gegenwart erfahren.

Vielleicht sollst du einen Lernprozess durchmachen. Oder du kannst mit den Erfahrungen, die du in der nächsten Zeit machen wirst, andern helfen. Es passiert so viel, was wir erst im Rückblick wirklich verstehen können. Vertraue Gott dass er es gut mit dir meint (Röm 8,28).

jackjack1995
Fragesteller

Ok, danke. Ich werde mal versuchen zu beten. Falls das nicht hilft, dann muss ich wohl damit klar kommen. :-( Heul. Nur, das ist total unangenehm, da mir das Ohr auch noch schmerzt und ein Druckgefühl habe. Aber die Ärzte müssen doch was finden! Ich kann doch nicht einfach so taub werden. Dafür muss es doch einen Grund geben! :-(

annie80  29.03.2013, 14:10
@jackjack1995

Weisst du es gibt für alles einen Grund, das heisst aber nicht dass wir diesen auch verstehen. Manchmal ist es hilfreich, die Denkrichtung ändern - nicht woher kommt das, sondern wozu passiert es.

annie80  29.03.2013, 15:46
@jackjack1995

Ja, aber es ist sicher noch zu früh das zu erkennen. Das kommt erst mit der Zeit. Suche also nicht krampfhaft nach einer Antwort.

Thomsen1  29.03.2013, 16:52

Gute antwort annie da kann man eig nix mehr dazu sagen :* :)

jackjack1995
Fragesteller
@Thomsen1

Liebe anniegirl80,

mein Ohr ist jetzt besser geworden. Ich kann schon wieder fast normal hören. Ich habe jetzt nur noch ein Rauschen im Ohr. Ich war beim HNO-Arzt gewesen, und der hat gesagt, dass das vom Paukenröhrchen kommt. Immerhin ist mein Paukenröhrchen jetzt schon 7 Jahren drin. Und die Ärzte sagten, dass es in meinem Alter eigentlich wieder besser sein müsste, und haben sich dazu entschlossen, dass Paukenröhrchen zu entfernen. Wir haben uns auch dazu entschlossen. Ich habe schon einen OP-Termin bekommen. Und mal sehen, ob ich nach der OP wieder hören kann. Davon bin ich jetzt überzeugt. Die Ärzte werden mir schon helfen, und sie wissen was sie machen. Und außerdem hat sich die Medizin in den Jahren sehr gut entwickelt. Und mit meinem Beten an Gott, dürfte bei der OP doch nichts schief gehen, oder?

annie80  06.04.2013, 20:37
@jackjack1995

Das freut mich zu hören! Vertraue Gott, und vertraue den Ärzten. Und vergiss nicht, Gott zu danken! Ihm gehört alle Ehre und aller Dank.

Ich bin freikirchliche Christin, und selbstverständlich gibt es Gott, Jesus, den Heiligen Geist, und auch Geister (Engel und Dämonen). - Du kannst ernstgemeinte Fragen an Gott Vater, an den Heiligen Geist oder an Jesus (was im Endeffekt alles das Gleiche ist) stellen, aber "heraufbeschwören" kannst Du im Christentum gar nichts; so etwas ist okkult. Lass´ die Finger davon! - Wenn Du es ehrlich meinst, wird Gott Dir auf Seine Weise und zu Seiner Zeit antworten; Du kannst auch um Heilung beten oder beten lassen. z.B. in den christlich-freikirchlichen "Healing Rooms", die es in vielen Städten gibt. Nur zwingen kannst Du Gott zu gar nichts; das wäre vom Teufel.

jackjack1995
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Damit muss ich dann wohl klar kommen, dass ich auf einem Ohr taub bin. :-( Heul. Aber ich werde es trotzdem versuchen zu beten. Vielleicht bringt das ja was?

Vielleicht solltest du dich auch damit beschäftigen, wieso du auf einem Ohr nicht mehr hörst? Vielleicht gibt es irgendwelche wichtigen Gründe, weswegen du selbst- oder Gott- dein Ohr verschlossen hat. Das ist irgendwie nahe liegend, da die Ärzte nichts finden.. Was könnte dahinter stecken..?

  1. du bist oft ungehorsam, willst nicht hören:)
  2. du bist - vllt auch nur unbewusst - genervt von den Leuten oder einer bestimmten Person und willst abschalten (vllt sabbelt dich diese Person manchmal zu? Unterdrückt dich? )
  3. Du hast irgendeine Wahrheit/Tatsache gehört, die dich - vllt auch unbewusst - sehr geschockt und tief getroffen hat
  4. einfach Stress
  5. oder du hörst den Leuten nicht wirklich zu, bist nicht offen für ihre Probleme, sagst nur: mhm,ja, mach ich- aber in Wirklichkeit bist du nicht bei der Sache. Vllt resultieren daraus auch Probleme für die Betreffenden, weil sie sich in Bezug auf eine Sache auf dich verlassen, du es aber gar nicht venommen hast und somit auch nicht helfen kannst/wirst.

Wenn Gott will, dass dein Ohr wieder hören wird, dann wird es so sein. Wenn er es nicht will, dann nicht. Ich glaube an Gott, auch an Jesus (aber nicht wie die Christen) und mit Geistern habe ich, sagen wir, schon ein paar Sachen erlebt. Halt dich von Geistern fern, und überlass es Gott, er kann und weiss alles und kümmert sich drum, wenn er es für richtig hält. Allerdings würde ich nicht zu Jesus beten, denn hingegen der Auffassung der Christen habe ich die - aus meiner Sicht- begründete Auffassung, dass es den 10 Geboten widerspricht (keinen anderen Gott neben Gott, und sich auch kein Bild von Gott machen,Ihm nichts beigesellen) , wenn man Jesus als Gottes Sohn/Gott selbst betrachtet und durch seine "Anbetung" Gott verfälscht und in den Hintergrund rücken lässt.

Generell würde ich Gott nicht zu oft um etwas bitten (viele wenden sich ja nur an Gott, wenn sie Probleme oder irgendein Anliegen haben) und Ansprüche stellen, sondern durch gottergebenes Verhalten, Unterwerfung, Demut, generelle Dankbarkeit, gute Taten und viele "normale" Gebete das verdienen, was ich von Gott im Herzen verlange.. Und ob man Gott herauf beschwören kann oder darf..naja, hört sich irgendwie falsch an..Oder?? Heisst beschwören nicht zwingen, in einem Sinn? Oder zumindest was ähnliches..Gott ist ja kein Flaschengeist. Nicht dass Er dem, der Ihn herauf zu beschwören versucht, auch noch das andere Ohr taub werden lässt. Aber im Ernst, ich glaube, Gott kann man eh nicht herauf beschwören..

Oder versuchs mal bei ner Heilpraktikerin! Ich kann Schüßlersalze empfehlen. gibt auch Bücher ( mit Tabellen und allen erdenklichen Symptomen, infos etc) drüber, falls Heilpraktiker zu teuer..Und so ein döschen Schüßler-Salz kostet um die 4,-. Geht also.Und es Wirkt..;)

Und wenn es erst mal nicht besser wird, vertrau einfach auf Gott, dass es mit der Zeit schon besser wird und denk nicht weiter drüber nach. Vllt gewöhnst du dich auch dran? Man gewöhnt sich echt an alles mögliche. Ich habe seit 22 Jahren Tinitus (zum Glück nur ein sehr leiser Ton) ununterbrochen..am Anfang hat mich das gestört..Jetzt nicht mehr, schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Bei dir ist es aber ja was anderes..Ich denke, das geht wieder weg und hat vllt echt was mit Stress oder Abblocken zu tun..

jackjack1995
Fragesteller

Jetzt machst du mir angst. :-(

jackjack1995
Fragesteller
@jackjack1995

Ich habe gegen 2 von Gottes 10 Gebote verstoßen. Du sollst nicht lügen, und begehre nicht die Dinge, die andere haben. Und dass ich ungehorsam war, und Leute nicht ernst nehme, stimmt auch. Und dass ich eine Tatsache nicht verkraftet habe stimmt auch. Nämlich 2008 in Thailand. Ich kaufte mir dort einen Hund. Er war so süß. Wir spielten immer im Sonnenschein. Bis auf einmal. Da kam ein Mann auf meinen Hund zugelaufen und hat ihn vor meinen Augen mit einem Stock erschlagen. Er hatte gejault vor Schmerzen. Doch er hatte immer und immer wieder fest zugeschlagen, bis er tot zu Boden sackte. Ich stand total unter Schock. Ich konnte nicht reagieren. Er hat meinen Hund mit seinem Mofa fortgefahren. Ich konnte mich noch nicht mal von meinem geliebten Hund verabschieden. Ich weiß bis heute nicht, wo sein Körper jetzt ist. Ich konnte ihn ja nicht verfolgen, da ich unter Schock stand und außerdem hatte er ja ein Mofa gehabt. Mein Hund konnte nicht fliehen, denn er hatte ein gebrochenes Bein, da meine Tante ihn aus Versehen überfahren hatte. Mensch, da ich unter Schock stand, konnte ich den Mörder nicht erkennen. Ich weiß bis heute nicht, wer er ist. Der Typ soll seine gerechte Strafe dafür kriegen, was er meinem Hund angetan hat! Er hat ein Lebewesen getötet. Das ist Tierquälerei, was er mit meinem Hund gemacht hat. Er hat ihn mit einem Stock geschlagen und er hatte gejault vor Schmerzen. Er konnte ja nicht fliehen, wegen seinem gebrochenen Bein. Er hat so lange zugeschlagen, bis er tot zu Boden sackte, mein armer kleiner Hund. :-(

PS: Ich möchte endlich wieder hören können. :-(

Sarablue999  29.03.2013, 22:54
@jackjack1995

Angst? Wovor? Das wollte ich nicht.. keine Sorge..Ich bin sicher, jeder einzelne Mensch hat schon mal gegen eines der 10 Gebote verstoßen;) Manche vllt sogar alle 10 täglich mehrmals hoch und runter. Ich wollte damit nur ganz kurz erklären, warum ich Jesus nicht anflehen und Zuflucht bei ihm nehmen würde und warum ich zu Gott alleine beten würde. Die Christen machen eine verdrehte Tatsache zu ihrem Glaubensinhalt und brechen dadurch die ersten zwei Gebote- an die sie eigentlich auch glauben. Das heisst, dieser Glaube, der Jesus verherrlicht und als Gott empor hebt oder als Sohn Gottes anbetet, basiert auf einem immerwährenden Bruch der wichtigsten Gebote. Oder passt es zu den ersten 2 Geboten, dass Gott, der allmächtige, einzigartige, warhhaftige Gott, Dem man nichts beistellen soll und von Dem man sich kein Bild machen darf, und Der über ALLEM und jedem erhaben ist und komplett einzigartig und UNVERGLEICHLICH, sich- oder einen Teil von sich- als Mensch gebären ließ und für uns hat töten lassen? Das heisst nämlich auch, dass Er sein Gesicht den Menschen offenbahrte und sie sich doch ein Bild von Ihm machen durften(Er hat also seine eigenen Gebote gebrochen, quasi)... ist aber eigentlich ABSOLUT verboten -denn wenn Jesus Gott ist und mit langem, seidigem Haar und treuen sanften Rehaugen über deinem Esstisch hängt - was soll das dann bedeuten..? Und wenn er "nur" Gottes Sohn ist, also nicht Gott selbst - stiehlt er Gott bei den Christen Gott die Show - und sie gesellen Gott jemandem bei. Und das würde Jesus niemals machen, denn ER ist gottesfürchtig.Das liest sich ganz einfach aus der Bibel heraus, sogar schwarz auf weiß.. Er betet im Neuen Testament zu seinem Gott- unser aller Gott- betet und wirft sich vor Ihm nieder, spricht von Ihm und sich selbst getrennt (ich weiss jetzt die Verse nicht auswendig, aber steht 100% so dort) preist Ihn und gibt sich selbst absolut demütig. Christen würden mich jetzt vllt angreifen- aber wenn man es mal genau betrachtet, habe ich nicht Unrecht. Das wollte ich eigentlich nur kurz erklärt haben, wieso ich nicht zu Jesus beten würde und auch niemandem empfehlen würde (auch wenn ich an seine Existenz und Wunder sowie und seine tragende Rolle als Botschafter Gottes auf keinen Fall anzweifle) So. Das mit deinem Hund ist eine schreckliche Geschichte und tut mir sehr, sehr, sehr leid. Da wird einem ja ganz schlecht! Gott wird diesen schlechten Mann ganz sicher dafür bestrafen, sei mal unbesorgt. Wahrscheinlich hat er seine Strafe schon erhalten, egal in welcher Form...Da bin ich absolut sicher, dass das nicht ungesühnt bleibt sondern mit sehr unangenehmen Konsequenzen bestraft wird. Der Mann scheint ja auch kein rechtschaffener, gutherziger Mensch zu sein..Gott sieht alles und gibt jedem genau, was er verdient. Im Jenseit, spätestens, oder auch schon im Diesseits. Und dein Hund ist jetzt bestimmt shcon längst im Hundeparadies, da er gewiss keine Sünden hatte..;) Also, nicht traurig sein. Die Sache ist ja schon länger her, glaube nicht, dass das was mit deinem Ohr zu tun hat..Aber kann natürlich sein. Generell- was dir vllt helfen könnte: Alles, was passiert, hat einen gewissen Zweck. Ob es das schlimme Erlebnis mit deinem Hund ist, oder etwas, dass dir noch widerfahren wird. Oft sind schlimme "Strafen" entweder da, um etwas zu lernen- oder eine Gnade Gottes, da man -keiner ist ja sündenfrei, auch du nicht;)- auf diese Art schon bestraft wird, im Leben hier- und glaub mir, das ist angenehmer, als im Jenseits, da bin ich absolut überzeugt von. Also, hat auch alles etwas Gutes, wenn man hier, in dieser Welt, wo man auf die Probe gestellt wird, auch mal einen kleinen Klapps von Gott bekommt. nicht so viel mit der Welt und Gott hadern, sondern ertragen. Folgendes Beispiel: Das ist so, als ob jemand sauer auf dich ist, schon weiss, dass er dich bestrafen wird- aber er sagt nichts und lässt dich im Glauben, dass alles ok sei. Beschenkt dich sogar und ist netter als sonst. Und dann hinterher--BÄNG! Das ist doch nicht gut, oder? Besser, jemand schnauzt dich gleich an und streitet mit dir, oder bestraft dich irgendwie. Das heisst, wenn Gott dich trotz irgendeines Vergehens für rechtschaffen befindet und nicht möchte, dass du drüben alles abkriegst, löscht er einen Teil deine Sünden schon in diesem Leben. Das wird nicht jeder so sehen wie ich, aber denk mal genau nach..Und wenn du Glaube an Gott in dir hast, dann wirst du verstehen, was ich meine.. Gott verleiht Kraft, Stärke und alles, was du brauchst, wenn du dich nicht verschließt. Ich bin sicher, dass du irgendwann wieder hören kannst. Überleg mal, woran es noch liegen könnte- und schließ mit der Hundegeschichte ab !!! Das ist sehr traurig, aber du kannst nichts mehr daran ändern...Was nützt es deinem Hund, der schon lange keine Qualen mehr hat und in Frieden ist, wenn du diese Situation immer und immer durch lebst!Mann= kümmert sich Gott drum ;Hund= kein Leid; Du=musst dein Leben weiter leben und dich dessen erfreuen(inkl.2 Ohren;-P)

Alburnus  31.03.2013, 18:25
@jackjack1995

Mein Gott, das tut mir total Leid für Dich. Ich bin sicher, dass Jesus geweint hat, als Er das mit Deinem Hund sah. Aber aus irgendeinem Grund, den wir beide im Moment nicht verstehen, hat Er nicht eingegriffen. Manchmal lässt Gott schreckliche Dinge zu, damit wir zu Ihm schreien und Ihn umsomehr suchen. So war es auch in meinem Leben. -- Es gibt übrigens viele christliche Theologen, die glauben, dass wir im Himmel unsere Haustiere wiedersehen werden. Warum auch nicht? ---Aber das sollte jetzt nicht das Wichtigste für Dich sein, trotz allem. Bitte, bitte, gib´ nicht auf. Bete zu Gott Vater in Jesu Namen, und gib´ nicht auf. Es wird etwas Positives in Deinem Leben geschehen. Da bin ich sicher. Bete individuell zu Ihm, nicht einfach nur das Vaterunser. Sprich so zu Gott, wie es aus Deinem Herzen kommt, mit Deinen eigenen Worten, wie zu Deinem besten Freund. Er liebt Dich so sehr!!!

jackjack1995
Fragesteller
@Alburnus

Oh, vielen Dank. :-) Übrigens, mein Ohr ist schon ein bisschen besser geworden.

Bei Vollmond auf einem Kreuzweg. Es sollte möglichst ein Sühnekreuz in der Nähe sein, das anzeigt, dass dort mal einer... na ja, is ja auch egal.

Drudenfuß um Dich herzumziehen und irgendwas murmeln, was nicht mal Du selbst vertehst. Sodann werden früher oder später weiße Gestalten auftauchen. Entweder sind es die Geister oder die Pfleger der nächstgelegenen Nervenheilanstalt. Rein stochastisch gesehen, tippe ich eher auf Leztere. ;-))

PeVau  29.03.2013, 14:21

Du solltest der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass einem solchen Beschwörungsritual auch eine inneren Reinigung vorausgehen muss. Für diesen Zweck eignen sich diverse Rauchwaren und andere bewusstseinserweiternde Substanzen, ohne die göttliche Erscheinungen nicht wahrnehmbar sind.

PeVau  29.03.2013, 14:26
@PeVau

PS

@Jackjack1995, ich wünsche dir gute Besserung.

annie80  30.03.2013, 05:47
@PeVau

Komisch, ich nehme Gott auch wahr, ohne diverse Rauchwaren und bewusstseinserweiternde Substanzen. Mache ich jetzt was falsch?

Bajun  30.03.2013, 08:19
@annie80

Im Gegenteil, liebe anniegirl80, Du bist das lebendige Argument dafür, dass Katholiken und Orthodoxe endlich die Priesterämter für die Töchter Evas öffnen müssen! ;-)

du musst drei knoblauchzehen in deinen mund stecken und sie zerkauen. dann drehst du dich 33 mal rechts herum im kreis und sagst dabei das vater unser auf. wenn du dabei das gefühl bekommst ein großes geschäft auf der topilette erledigen zu müssen, dann funktionierts.

jackjack1995
Fragesteller

Jetzt im Ernst?