Kann man jemanden versehentlich eine E-Mail mit z.B. „HI“ schreiben oder geht das nicht?

1 Antwort

Versehentlich geht das nicht. Es ist aber anscheinend auch nicht schwierig, eine Emailadresse herauszubekommen. Ich kriege ständig Mails die im Spamordner landen. Wenn du darauf antwortest weiß der Absender, dass er eine Adresse gefunden hat, und kann sich schlimmstenfalls bei dir einhacken und dir einen Virus schicken. Deswegen solche Mails sofort löschen. Auch wenn du meinst, dass der Absender dein Kollege ist. Sprich ihn darauf an, vielleicht wurde er auch gehackt.

Davon abgesehen: Wer sich bei mir nur mit einem "Hi" meldet, hat schon verloren.

TheBraggart  18.03.2020, 09:23

Um zu wissen, dass die Email existiert, braucht er nichtmal eine Antwort vom Empfänger. Das weiß er schon dadurch, dass sie zugestellt werden konnte.

Und wieso soll er sich einhacken können nur weil er die Mail Adresse weiß?

Dafür müsste er schon eine Phishing Mail senden, wo man dann auf einen Link klickt usw.