Kann man jemanden nur "halb" lieben?

2 Antworten

Vielleicht spielt dir dein Gewissen streiche, oder es sagt die Wahrheit und du empfindest einfach nicht so viel für ihn. Es wäre gut, wenn ihr gemeinsam darüber sprecht. Vielleicht tust du dich im allgemeinen schwer, Beziehungen zu führen., Sprecht einfach gemeinsam darüber, das ist immer die beste Lösung. Ich selbst ( weiblich, 14, lesbisch ) hatte noch keine einzige Beziehungserfahrung, ich kann nicht mehr als das sagen.

Noch eine Frage: unter welchen Umständen und warum seid ihr zusammengekommen?

Ich hoffe ihr findet euren Weg.

Du hast Dich schön selbst reflektiert. Hast heraus gefunden, dass er Dich mehr liebt, als Du ihn, das ist immer ungut in einer Beziehung und der Respekt leidet. Du kannst ihm nicht auf Augenhöhe begegnen.

Du machst nix falsch, im Gegenteil, Dir wird bewusst, dass Eure Liebe nicht mit guten Voraussetzungen fusst.

Nun musst Du die Konsequenzen ziehen, wie sie auch sein mögen, mit ihm sprechen, oder Dich trennen. Jedenfalls macht es keinen Sinn, so sein Leben zu "verbummeln"

Alles Gute für Dich.