Kann man jemanden nach 3 Wochen “entlieben”?

4 Antworten

Ich habe ebenfalls eine Trennung durch. Ich bin der Verlassene.

Ich denke, dass dein Freund dich noch liebt. Es ist das eine äußerlich stark zu bleiben, aber Gefühle und Erinnerungen verschwinden nicht so schnell.

Er hat nun die Entscheidung der Trennung getroffen und um sich selbst darin zu bestärken und nicht wieder schwach zu werden baut er einen Panzer auf, der Kalt und Hart wirkt.

Liebe ist immer ein Prozess und dieser Prozess baut sich ebenso ab wie er sich aufgebaut hat - über längere Zeit.

Wäre es "perfekt" gewesen wärt ihr jetzt nicht getrennt. Vielleicht hat er dich schon länger nicht mehr geliebt, vielleicht liebt er dich noch und sagt es nicht um dir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Er meint damit, dass er nicht mehr alles nur schön, toll, aufregend etc findet. Ohne die rosarote Brille sieht man einiges anders, man erkennt auch das Negative, man ist nicht mehr blind vor Liebe.

Natürlich kann man das trennen.
Es war perfekt. Jetzt ist es aus. Also kann es auch einfach gar nichts mehr sein. Alles gut so.

daraufhin meinte er nur dass er keine rosarote Brille mehr auf hat aber was meint er damit?

Fass Dir doch mal ins Gesicht - du scheinst ja noch eine aufzuhaben.

Richtig entlieben geht gar nicht.