Kann man jemanden lieben lernen?

6 Antworten

Ich glaube, Ja! Ich kenne auch jemanden den ich am Anfang garnicht so toll fand, einfach ein netter Typ, aber mit der Zeit kamen wir öfter ins Gespräch man hat sich immer besser kennengelernt und mehr zusammen erlebt sowas schweißt zusammen und dann vermisst man diese Person sehr schnell und muss nur noch an sie denken.. Ich denke wirklich, Ja. Versuch es doch einfach, lass dich drauf ein, vergleich aber den neuen Mann nicht ständig mit deinem Ex so kannst du nicht richtig abschließen. Es bringt dir nichts und du kannst dich nicht vollständig auf etwas Neues einlassen. Konzentrier dich mal auf ihn, schnell verliebt man sich in die Kleinigkeiten die eine Person ausmachen, in Angewohnheiten und Charaktereigenschaften. Ich wünsche dir alles Gute mit deinem hoffentlich neuem Glück :-)

durchaus vorstellbar. obs bei dir klappt -ka- kenne deine psyche nicht.

Das wort liebe ist in unserer geschichte wohl das wort das von fast allen menschen falsch angesehen wird. das wort liebe bedeutet nicht: gefühl, kribbeln, usw sondern für einander da zu sein, sich für den anderen aufzuopfern, EINS ZU SEIN. es ist sehr schade zu sehen, wie viele die beziehung wechsen wie unterhosen, nur weil "das gefühl" nicht mehr da ist- der hauptgrund für eine gescheiterte beziehung ist meiner meinung nach ein streit, irgend was kleines und unbedeutendes, und warum? weil man NIE gelernt hat ZU LIEBEN/ sich für den anderen zu opfern/...doch es war nur eine streichholzbeziehnung, kurz gebrannt und dann wars vor bei, keine feuer, das für immer füreinander brennt.

ich möchte dir etwas aus der bibel zeigen (wenn du jetzt denkst, och nö, bibel usw, dann hör doch einfach auf zu lesen und finde nicht DIE eigendliche antwort auf deine frage)

steht in 1. korinther 13 ab 4:

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, (Philipper 2.4) 6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; (Römer 12.9) 7 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. (Sprüche 10.12) (Matthäus 18.21-22) (Römer 15.1) 8 Die Liebe höret nimmer auf,.......

ich kann mir denken, du verstehst nicht alle die altdeutschen wörter, aber ich glaube, du hast sehr gut verstanden,das es bei einer wahren liebe darauf ankommt, wie man selbst reagiert. wenn du immer das beste für deinen partner tust und du findest einen der immer das gleiche für dich tut, dann hast du die frage auf deine antwort.

momentan ist es aber so, das man heutzutage jemand findet sich verliebt usw. und irgendwann passt er mir nicht mehr, tanzt nicht mehr nach MEINER pfeife und schwups, ist man auf der suche nach dem nächten, WIE UNENDLICH LEER.

vielleicht hilft dir das auch weiter:

http://www.dcg-info.de/de/aktuell-gemeinschaft/wahre-liebe

gruß junias

ich denke man kann lernen jemanden wertzuschätzen. man lernt ihn besser kennen und fängt an ihn mehr zu mögen, man liebt bestimmte eigenschaften an dem anderen und irgendwann geht es nicht mehr ohne ihn, weil man nicht nur die positiven seiten an ihm zu schätzen weiß:)

und vielleicht wirst du etwas bei ihm fühlen, sobald du ganz über deinen Ex hinweg bist!:)

Ich denke schon, dass man jemanden lieben lernen kann. Allerdings glaube ich auch , dass es nicht funktioniert, wenn man es will. Sowas passiert eben einfach so, aber nicht, wenn man darauf aus ist.