Kann man jemanden lieben aber trotzdem betrügen?

12 Antworten

"Kann man es dann überhaupt ernst meinen und diese Person wirklich lieben?".... Ich meine NEIN!!!

Wahre Liebe geht mit sexueller Exklusivät einher! Wer seinen Partner wirklich liebt, würde niemals fremdgehen! Denn Treue ist das Fundament einer Beziehung.

Kein Mensch, dessen Bedürfnisse befriedigt sind geht meiner Ansicht nach fremd.

Wenn mir ein Anderer das Wertvollste schenkt - seine Liebe, dann ist es für mich das Höchste was ich bekomme.
Wenn ich den betrüge, so begehe ich das Schlimmste was ich ihn antun kann.

"Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen!"

Du bist einfach noch nicht bereit für eine Bezihung. Das verlangen nach einer langfristigen Bindung kommt bei manchen früher bei manchen später. Aber wenn du schon jetzt, während eure beziehung noch am anfang steht schon das verlangen nach etwas anderem hast, dann behaupte ich jettzt einfach mal das du ihn erstens nicht liebst (nicht zu verwechseln mit verliebt sein) und du auch garnicht bereit für eine Bindung bist. Das ist nichts schlimmes, man muss nunmal mehrere Frösche küssen um den Prinz zu finden.

lisaadoba
Beitragsersteller

Es geht dabei nicht um mich, ich frage aus reinem interesse und weil ich es schon öfters im freundeskreis gesehen habe wie die ihre freundinnen betrügen obwohl sie zum teil erst seit ein paar monaten zusammen sind :)

Wenn man auf Sex mit anderen nicht verzichten kann, ist die Liebe wohl nicht tief genug (es sei denn es sit irgendwie ne abgesprochene, offene Beziehung). Es kann natürlich passieren, wir sind alles Menschen, Menschen machen Fehler, begehen Dummheiten, leider auch oft genug sehr große und sehr fahlässige, aber man sollte dann zumindestens drann arbeiten, dass soetwas nicht mehr geschieht.

Passieren kann sowas, egal wie groß die Liebe ist, aber dennoch ist dies oft ein Zeichen, das irgendwas schief läuft, das irgendwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte.

Ja es kann ja sein das man eine Person vom Charakter her über alles liebt aber die person schlecht im bett ist und man deswegen unglücklich ist und dan fremd geht um eben das zu bekommen was einen der Partner in körperlicher Hinsicht nicht geben kann dan ist das natürlich furchtbar aber deswegen liebt man seinen Partner ja trotzdem

Egal wie lange man zusammen ist ,sollte man dem Partner treu sein.Gerade in der Verliebtheitsphase ist es eher ungewöhnlich.

Man kann zwar Sex und Liebe trennen aber beides zusammen macht es doch umso schöner.