Kann man jemanden hassen obwohl man ihn nicht kennt?

5 Antworten

Wirklichen Hass kann man nicht bei einer Person empfinden, die man nicht kennt. Und wenn du meinst, du hasst diese Person, dann mit Sicherheit zu unrecht. Mann kann Antisympathie empfinden, selbst wenn man jemanden nicht kennt - Das hatte ich auch und das ist auch etwas ganz normales. Sobald du von anderen etwas über diese Person erzählt bekommst, dann beeinflussen sie dich mit ihren Erzählungen. Lass dich nicht beeinflussen und lerne sie kennen. Sie ist bestimmt anders, als du sie dir vorstellst.

Ich wäre da ein wenig vorsichtiger mit der Formulierung, denn Hass ist schon ein extremes Wort. Wenn du jemanden hasst, dann bedeutet das, dass du dieser Person alles erdenklich schlechte wünschst und eine totale Abneigung und Missachtung ihn gegenüber verspührst, deswegen würde dieser Begriff in deinem Fall nicht passen. Man kann sagen, man findet diese Person unsymphatisch oder kann sie nicht leiden aus welchen Gründen auch immer, aber um HASS zu verspühren, da muss mir diese Person schon etwas Schlimmes angetan haben oder meine Gefühle auf irgend eine Art und Weise verletzt zu haben, damit ich sie hasse.

Die Welt ist so unterschiedlich mit völlig kompleten Charakteren, und du kannst nicht in die Herzen der Menschen hineinschauen. Ich kenne Leute die kommen drausen arrogant vor und keiner kann sie wirklich leiden doch im Inneren sind das herzensgute Menschen, und genau das Gegenteil ist manchmal auch der Fall.

Man kann ihn wegen seiner Art hassen. Also wie er sich benimmt und so weiter. Aber eigentlich ist es besser die Person einmal persönlich kennen zu lernen. Aber ja man kann eine Person einfach so hassen.

Liebe Grüße Leo

naja, natürlich kann man über jemanden etwas hören, was man voll schlimm findet und man denkt sich, wie ist denn der drauf. aber dir muss dabei immer klar sein, dass du die person einfach nicht kennst! du kennst nur diese eine geschichte über die person und das auch nur von einer seite. wenn die person dir die geschichte aus ihrer sicht erzählst, würdest du vllt verstehen warum sie so gehandelt hat. und du möchtest doch sicher auch nicht aufgrund einer dummen tat, die du vllt mal begagngen hast, beurteilt werden, oder? du bist doch noch viel mehr als deine fehler, die du mal begangen hast

Bei mir ist es so, dass ich fast alle Menschen hasse, außer die, die mir eben wichtig sind. Aber das hat halt auch seine Gründe und eine lange Geschichte. Also denke ich schon, dass du jemanden hassen kannst ohne ihn wirklich zu kennen. Ich hab nur jetzt keine Begründung, warum das so ist. Ich kenn es nur von mir selbst...