Kann man jemanden anzeigen wenn er meine unterwäschenbilder weiter schickt?

9 Antworten

Kommt auf die Situation an. Hast du ihm die freiwillig geschickt? Und hat er sich irgendwo veröffentlich (hochgeladen?) Generell ist der Gang zur Polizeiwach nicht verkehrt, da heutzutage das immer öfters vorkommt wissen viele Beamte damit umzugehen und können dir zumindestens deine möglichkeiten aufzeigen.

Es schon mit einem persönlichen Gespräch versucht? Generell ist eine Art von Rufschädigung und definitiv Grundlage einer Unterlassungsklage.

Du kannst immer jeden wegen allem anzeigen. Wir leben in einem Rechtsstaat. Ob aus der Anzeige ein Verfahren wird, oder ob die Ermittlungen eingestellt werden, entscheidet dann die Ermittlungsbehörde.

Warum verschickst du solche Bilder?

Das Internet vergisst nie. Deshalb sollte man jede Versendung am besten zehnmal überlegen.

Du kannst ihn anzeigen. Aber bringen wird es dir nichtds, wenn die Bilder einmal unterwegs sind.

Ja weil wenn du drauf bist hast du automatisch das Urheberrecht und das Bild darf nur mit deiner Erlaubnis weiter versendet bzw. irgendwo gepostet werden.
Hoffe ich konnte helfen : )

Können tut mal alles -- aber ob's was bringt ?   In so einem Fall einfach Cool bleiben.  Selbst wenn dich einer darauf anspricht.  Im Endeffekt ist es ja nur Werbung für dich --- ohne das man behaupten könnte du wärst eine .... S