Kann man jeden Gasherd auch mit Propangas betreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

betreiben ja

aber damit der gasherd auch die gleiche leistung bringt, muss man soweit ich weiss die düsen wechseln!

erstens muss man einen Gasherd besorgen, Der beide Gassorten verarbeiten kann (Allgasherd). Dann müssen die Düsen ausgewechselt werden (nur vom Fachmann machen lassen). Erdgas hat einen wesentlich höheren Druck als Propan bzw. Flüssiggas. Wenn der Gasherd umgestellt ist, wird Er über einen Druckregler (50mb) angeschlossen. Es gibt so einige Gasherde, Die sich umrüsten lassen. Aber, vorher informieren, ob man die richtigen Düsen günstig bekommen kann !