Kann man jeden Fernseher an den Kabelanschluss anschließen?

4 Antworten

Wenn's noch ein analoger Kabel-Anschluß ist, geht der TV auf jeden Fall...ist der Kabel-Anschluß jedoch schon ein digitaler Anschluß,so brauchst du einen zusätzlichen DVB-C-Receiver.

Ohne jetzt deinen Link angeklickt zu haben, ja, das geht. Hab noch nie gehört, dass ein Fernseher speziell für Kabelempfang ausgerüstet sein müsste. (Anders ist das bei Receivern).

Grundsätzlich JEDER Fernseher hat einen analogen Kabeltuner. Hat er das nicht, ist es nur ein Monitor.
Gruß DER ELEKTRIKER

Am Kabelanschluss geht normalerweise jeder Fernseher anzuschließen. Wenn es Kabel Digital ist, brauchst Du ggf. noch einen Digitalreceiver dazwischen: http://www.kabel-internet-telefon.de/kabelfernsehen/