Kann man irgendwo sein Buch kostenlos veröffentlichen?

4 Antworten

Du kannst es natürlich bei Wattpad etc reinstellen. Aber ich denke es gibt keinen Verlag, der gratis ein Buch druckt...Ich würde es eher erst mal in geringer Auflage irgendwo (nicht unbedingt bei einem Verlag) drucken lassen und dem Bekanntenkreis vorlegen.

Salogella  06.10.2018, 02:19

Books on Demands veröffnetlich kostenlos. Sie drucken die Bücher immer erst auf Bestellung. Als Ebook stellen sie es in die verschiednen Bibliotheken. Die Tantiemen sind geringer als in einem normalen Publikumsverlag, dafür übernehmen sie es die Bücher als E-Book einzustellen.

Jeder Verlag der dein Buch kauft zahlt dir Tantiemen (achte auf einen gerechten Vertrag). Du solltest Druckkostenvorschuß "Verlage" umbedingt meiden, sie machen keine Werbung und lassen dich für alles zahlen.

(Mein Wissen stammt von Autoren die auf YouTube von ihren Erfahrungen berichten. Ich selbst schreibe, habe jedoch nur auf Wattpad veröffentlicht)

Hi, ich mein das ich durch Zufall bei Amazon gesehen hab, das man dort für ebooks sein Buch hochladen kann. Informier dich aber bitte nochmal bei Amazon weil das schon länger her ist wo ich das gelesen hab.

hallo Ricky kommt auf das Thema an; zB der Schirner Verlag erwartet von dir ein ausdrucktes Manuskript, das musst du hinschicken. Wenn du Dichterin oder Roman-Schriftstellerin bist, hast du schlechte Karten bei den renommierten Verlagen. Da musst du dich selber bei lulu.com oder amazon.com veröffentlichen als PDF und auch deine Preisvorstellung mit eintragen. Wenn du was gutes  hast, könnte ich dir vermutlich weiterhelfen, schreib eine Freundschaftsanfrage, dann können wir Nachrichten austauschen.

Geld mußt du nur bei einem Druckkostenzuschußverlag in die Hand nehmen, denn der verdient am Autor, nicht am Verkauf der Bücher.

Ein Verlag, der an die Qualität des Manuskripts glaubt und davon ausgeht, es verkaufen zu können, verlangt kein Geld, er ZAHLT welches. Das mag insbesondere bei Erstlingswerken nicht viel sein, aber man muß nicht dafür zahlen, gedruckt zu werden.