Kann man irgendwo eine Handschrift einsenden und dann herausfinden, was diese über denjenigen aussagt zu dem sie gehört?

7 Antworten

Es gibt Handschriftendeuter, die gegen Bezahlung solche Aussagen liefern. Das sind dann aber keine brauchbare Aussagen über den Charakter des Schreibers, sondern lediglich starke Hinweise darauf, in welchem Umfang der Handschriftendeuter falsch verdrahtet ist.

Es gibt geprüfte Graphologen,- nur, deren Urteil ist sehr teuer. Sie äußern sich auch meistens vorsichtig, mit Hinweisen,- welche Obe-r oder Unterlängen- Schriftbild und Schriftgröße auf welche Eigenschaften hindeuten könnten. Normalerweise arbeiten diese geprüften Fachleute nur für Firmen,- entsprechend sind ihre Honorare.

Das ist aber nicht 100%zuverlaessig. Bei der Handschrift spielen noch andere Faktoren mit.

Kann man aber das Bezahlen nicht vergessen, denn das ist dass, was sie von dir wollen!