kann man irgendwie lernen mit geistern zu sprechen und sie sehen zu können?

9 Antworten

Nichts deutet darauf hin, dass es überhaupt Geister gibt - also nein man kann es nicht.

Allerdings ist das menschliche Gehirn dazu fähig sich Dinge einzubilden oder vorzustellen die nicht da sind.

Du kannst dir also, wie millionen von Gläubige sich z.B. ihre Götter vorstellen und zu ihnen beten, dir Geister vorstellen und zu ihnen sprechen.

Das macht sie aber nicht real existent - es sind eben nur Vorstellungen.

LG

Es ist ein sehr heikles Thema was du da ansprichst. Du selbst kannst keinem Geist dazu bringen, dich anzusprechen. Es gibt relativ komplexe Rituale, mit jenen man sich die Seele "hinaus reissen" kann. Wer so etwas tut, der kann eines von drei Enden entgegen sehen: _Du begiebst dich auf der Ebene, welche für jeden anders aussiehst, berührst den Geist und begibst dich auf seine Sichtweise der Ebene. Ab hier ist das kommunizieren möglich. Danach musst du deinen Körper wieder "spüren" und "fassen". Danach solltest du eine Auszeit von 7 Wochen nehmen. __Das erste Szenario spielt sich ab, jedoch spürst du deinen Körper nicht mehr, oder schaffst es nicht mehr ihn zu fassen. Dein Herz hört auf zu schlagen, oder du lebst ohne Seele weiter, während du als Geist die Einsamkeit wahrnimmst... __Im dritten Szenario: Unterläuft dir auch nur ein kleiner Fehler (ein zu undeutlich gesprochenes Wort beispielsweise) reisst du dir nicht die Seele aus, sondern zerstörst sie. Wird eine Seele IM Körper zerstört, werden Impulse ausgesendet, jene zum Herzinfakt führen... Ein riskantes Spiel, aber wenn es wirklich dein Weg sein soll, wünsche ich dir viel Glück auf diesen.

Es gibt Geister, aber man kann es nicht erlernen diese auch zu sehen. Es ist eine Gabe, und nicht jeder besitzt diese, aber wenn es soweit ist merkt man das. Anfangs fühlt man das wer noch mit im Raum ist, man kann es aber nicht sehen, Lichter gehen von alleine an und wieder aus Gegenstände Fallen runter, wo sie niemals alleine hätten runter fallen können. Gegenstände liegen auf einmal wo anders, auch in ganz anderen Räumen. Und wenn du soweit bist kannst du diese sehen. Meine Familie, Freunde und Bekannte hielten mich für 'durchgeknallt'. Ich sagte sowas wie, warum spielt der Junge auf der Straße oder siehst du den der auf der anderen Straßen Seite steht. Es ist also doch die Realität gewesen. Du solltest auch am besten die Finger vom Gläserrücken, ouija Brett etc lassen.

LG

gottesanbeterin  08.11.2016, 20:04

Natürlich kann man erlernen, verstorbene Seelen zu sehen, doch ich rate Jedem davon ab, sich damit zu befassen.

Ich kann ja verstehen dass es ein ganz nettes Gefühl ist vermeintlich zu wissen dass es Geister etc. gibt, aber es ist nunmal Humbug. Alle die behaupten das zu können sind entweder alt & senil, oder machen ein Schweinegeld dabei. Beides nicht sehr glaubhaft.

Ja, frag mal die Ghostbusters...

Geister gibt es nicht. Die Antwort lautet also: Nein! Alles Andere ist pure Abzocke!