Kann man irgendwie Hochzeitskleid umtauschen?

5 Antworten

Das mit der Rücknahme war sicher vorher klar und du hast dem zugestimmt.

Du kannst das Kleid nur Privat verkaufen oder aufbewahren für die nächste Hochzeit.

Umtauschen geht nicht, aber aufheben oder anderweitig verkaufen - wird aber nur mit deutlichem Preisnachlass gehen.

Wenn wird nur ein privater Verkauf möglich sein.

wenn du es online gekauft hast, hast du in der regel 14 tage oder länger rückgaberecht. im geschäft wird es schwierig werden den händler zu überzeugen es zurückzunehmen.

ist die online-rückgabefrist abgelaufen, bleibst du auf dem kleid sitzen.

Als ich mein Kleid gekauft habe wurde gesagt das die das Kleid nicht mehr nehmen.

Damit hast du deine Antwort.

Die nehmen das nicht mehr und das Kleid ist vollkommen okay. Dass du es nicht mehr willst ist etwas, was du mit dir ausmachen musst.

Du kannst es privat verkaufen, allerdings wirst du dafür höchstwahrscheinlich nicht mehr den Preis bekommen, den du mal dafür gezahlt hast.

Flirt175  16.05.2023, 19:35

Mit viel Glück etwa die Hälfte