Kann man innerhalb 3 Monate Englisch lernen?

8 Antworten

Englisch ist eine Sprache mit einer ziemlich einfachen Grundgrammatik. Innerhalb von einer Woche kann man problemlos die Tempi und Modi lernen, die Satzstruktur verstehen und mithin ein einfaches Englisch sprechen (obwohl sich ein/e Deutsche/r damit sicher leichter tut, als eine Ukrainerin/Russin). Innerhalb von einem Monat kann man sich auch einen veritablen Wortschatz aneignen.

Wenn man aber fast perfekt sprechen können möchte, dann sind auch drei Monate zu wenig. Viele Konstruktionen im Englischen sind sehr komplex und schwierig. Ich habe 10 Jahre lang Englisch gelernt, und bin sehr weit weg von einem fast perfekten Englisch!

Andererseits hat Mark Twain geschrieben, ein durchschnittlich begabter Mensch könne Englisch innerhalb von 30 Stunden, Französisch innerhalb von 30 Tagen und Deutsch innerhalb von 30 Jahren erlernen...

Es gab einen Savanten, der erlernte Isländisch in einer Woche.

roflderarzt  24.10.2010, 01:03

es gibt auch einen der kann zwei Buchseiten innerhalb von 5 Sekunden lesen... Bringen tuts dem Fragesteller aber nichts ...

KingDong
Beitragsersteller

was ist denn ein Savant?

KingDong
Beitragsersteller
@Columbine

und warum hat er dann nur isländisch gelernt? ich an seiner stelle würde alle großen sprachen lernen

Definiere das Endergebnis von "Englisch lernen".

Für "Hello, I'm Natalia and I would do anything to be on your show, Sir!" wirds wohl dann gereicht haben...

Sie wird nach 3 Monaten wohl keine wissenschaftlichen Abhandlungen über die Kaufmannsgilde zur Zeit der Neruber im ostägyptischen Nildelta verfasst haben können, aber für eine kurze Unterhaltung sollte die Zeit ausreichen... Vor allem, wenn Sie sich in den 3 Monaten so ziemlich darauf konzentrieren konnte und nicht noch 12 Stunden nebenbei arbeiten.

KingDong
Beitragsersteller

lach :D

klar kannst du in 3 Monaten englisch lernen. Wenn du 3 Monate nen intensiven Sprachkurs machst (35h pro Woche) solltest du sogar auf einem ganz guten niveau sein. Aber damit du wirklich gut sprechen kannst reichen 3 Monate sicherlich nicht. Dazu gehört viel Übung. Aber so Grundkenntnisse kannst du in 3 MOnaten erlernen.

klar louis van gaal hat in zwei wochen so gut deutsch gelernt dass man ihn richtig versteht dann sollten 3 monate kein problem sein