Kann ich innerhalb von 3 Monaten genug Englisch für Niveau B2 erlernen?

4 Antworten

Gehst du drei monate nach: England, Irland, Schottland, Kanada, Amerika, Australien, Neuseeland, oder sonstwohin wo halbwegs gutes englisch gesprochen wird.

Lies mal: http://www.fremdsprachenzentrum-bremen.de/1448.0.html --- Nein, das kannst Du nicht schaffen, es sei denn, Du bist schon auf B1-Niveau! (Im günstigsten Fall eventuell bei gleichzeitigem Auslandsaufenthalt mit mindestens 5 Stunden Schule täglich)

Ohne Englischkenntnisse kaum machbar, mit guten Grundkenntnissen evtl. schon. Pro Niveaustufe muss man soweit ich weiß mindestens 90 Unterrichtseinheiten in der Fremdsprache abgeleistet haben. Das dauert...