Kann man indirektes Mobbing Anzeigen?

5 Antworten

Du kannst ihm die Unterlassungserklärung auch direkt schicken, das muss kein Anwalt machen. Er dich allerdings unkenntlich gemacht, somit ist es nicht strafbar und er kann deine Bilder ohne Einverständniserklärung benutzen.

Von daher kannst du ihn natürlich anschreiben, dass er bitte nicht mehr deine Bilder benutzen soll, aber rechtlich kannst du dagegen nichts tun.

Bomberos911  03.06.2022, 07:21

Offensichtlich wurde er Fragesteller nicht unkenntlich gemacht, zumindest nicht ausreichend.

Bomberos911  03.06.2022, 10:44
@sciencelucy

Wenn er erkannt wird, ist er nicht unkenntlich gemacht. Dann war die Verpixelung nicht ausreichend.

sciencelucy  03.06.2022, 10:48
@Bomberos911

Ja, solange sein Gesicht kenntlich ist schon. Er hat geschrieben "verschwommen", also ist es schon in gewisser Weise unkenntlich.

wenn man dich auf unkenntlich gemachten Bildern erkennt, sind sie nicht unkenntlich, dh, er braucht dein Einverständnis zur Veröffentlichung, bzw du kannst die
Unterlassung fordern.

Unterlassungserklärung kannst du auch selbst schicken.

Suche im Internet nach

"Strafbewährte Unterlassungserklärung - Muster"

Eine solche ist ein indirektes Schuldanerkenntnis

Nicht indirekt aber anzeigen kannst du die was die machen und du kannst sie deinem Anwalt schicken

eine gewisser Herr ... nutzt jetzt meine Bilder im

Dieser "gewisse Herr" hat vermutlich die Bilder nicht nur von Dir sondern auch von Dir.

Indirektes Mobbing ?

Wenn Bekannte Dich - verschwommen - erkennen müssen sie eine Verbindung zwischen Dir und dem "gewissen Herrn" kennen, sonst wäre solch eine Verbindung schwer herzustellen.

Du kannst sicher versuchen eine Unterlassung, wenn denn das Indirekte ausreichend ist, zu erreichen.

Unknownuser739
Beitragsersteller

Die Bilder hat die Person von mir gemacht ohne meine Zustimmung. Es wurden auch heimlich chats abfotografiert als ich im Zug sahs