Kann man in OBS einstellen, dass die Ausgabe nur eine MP3 Datei ist?

Ich will halt nicht das mikro aufnehemen,

sondern ein programm

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl du willst eine MP4 Datei, das würde bei deiner Ergänzung mehr Sinn ergeben. Bei einer MP3 Datei gibt es nur Ton, bei einer MP4 sowohl Bild und Ton.

Wenn du jetzt kein Mikro haben willst, kannst du dieses bei OBS ausschalten

Bild zum Beitrag

Hier drauf drücken, dann ist das Mikro Stumm und man kann es nicht mehr hören

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 7 Jahren, mache Office kram etc
 - (Musik, Audio, MP3)

MP3 ist ein Audioformat

MP4 ist ein Videoformat (enthällt Audio)

Um ein Lautloses Video aufzunehman kann man einfach die Audioquellen Stummschalten (muten). Das geht in einem der unteren Fenster

Woher ich das weiß:Hobby