OBS nimmt nicht HD auf?

1 Antwort

In OBS kann man 2 verschiedene auflösungen einstellen: Die Ausgabeauflösung und die Leinwandauflösung

Die Ausgabeauflösung gibt an, mit welcher Auflösung das Video gespeichert wid.

Die Leinwandauflösung gibt an, welche Auflösung die Leinwand (alle Quellen bzw. die Vorschau in OBS) hat.

Schau doch mal, ob beide auf FullHD eingestellt sind.

Vorrausetzung ist natürlich, dass du einen Monitor hast, der mindestens eine FullHD Auflösung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crictor
Beitragsersteller

Ist alles so, aber es tuts immernoch nichz

StudioAtHome  09.09.2022, 15:41
@Crictor

Ganz ehrlich: Dann habe ich auch keine ahnung mehr.

Such doch mal auf Youtube oder Google nach einer Lösung. Allenfalls auch auf Englisch, weil man da meistens mehr findet.