Kann man in Minecraft unter Wasser langsamer abbauen als an Land?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja glaube schon 80%
nein 20%

8 Antworten

nein

Kommt drauf an, es gibt einige Sachen die es langsamer und schneller machen. Aber wenn man auf dem Boden steht ist das schneller als wenn man unter Wasser schwimmt.

Also, oft ist es unter Wasser langsamer.

ja glaube schon

Nicht nur glauben, sondern ich weiß es.

nicht nur unter Wasser, sondern es reicht schon wenn du in Wasser stehst und einen Block der sich über dem Wasser befindet abbaust

tommy1T  28.02.2022, 09:34
es reicht schon wenn du in Wasser stehst

nur als ergänzung: der kopf muss sich unterwasser befinden, damit die aussage stimmt

ja glaube schon

Ja, auf jeden Fall!

Ist ja logisch, weil wie in Real Life unter Wasser Bewegungen verlangsamt sind.

Übrigens: Mit der Verzauberung Wasseraffinität (auf Helm verzaubern) lassen sich Blöcke unter Wasser genauso schnell abbauen wie Blöcke an Land.

ja glaube schon

Habe das schon oft gemerkt.Wenn ich z.b. einen Schatz Unterwasser geborgen habe.

Hoffe ich konnte dir Helfen

LG

Anbei: Wasser fließt schneller als Lava

Flomm707  06.03.2022, 13:32

Achso, natürlich kann man dass auch ändern,also mit Effekten oder Verzauberungen

Ja, allerdings nur wenn du komplett im Wasser bist und nicht noch einen Block unter dir hast.