Kann man in Leipzig genauso gut shoppen als Dresden?

6 Antworten

Direkt in leipzig gibt es die Arkaden, das ist zwischen Markt und Bahnhof. Aber in allen Städten und allen Einkaufszentren gibt es doch immer die gleichen Läden.

An den Rändern von Leipzig gibt es noch das Paunsdorf Center (mit der Straßenbahn erreichbar) und das Nova Eventis (mit dem Bus). Nördlich von gibt es ein Outletcenter, aber auch nur mit den üblichen Marken.

Da ist es doch völlig egal, ob man in Dresden, Hannover oder Leipzig ist - lediglich die ganz großen Städte mit vielen Leuten, die ein hohes Einkommen haben unterscheiden sich da. Diese Geschäfte sind dann auch nicht in den austauschbaren Zentren, sondern in bestimmten Straßen.

doch sicher ich war zwar nicht oft in leipzig aber bin immer bei der buchmesse dort da gibt es schon viele einkaufzentren oder kleinläden da must du dich hald in der innenstadt umschauen oder google map benutzen XD

Ich gehe mal davon aus, dass es da keinen großen Unterschied geben wird.

LG Lazarius

Im Brühlzenrum (ca. 1 km vom Hauptbahnhof entfernt) aber auch in der Innenstadt kannst Du shoppen bis zum Abwinken.

Weitere Shoppingcenter:

Paunsdorf-Center im Osten von Leipzig-Paunsdorf

Grünau-Center in Leipzig-Grünau

Ich wohne zwar in Leipzig, aber ich kaufe nur ein, wenn ich irgend etwa benötige.

Shopping um des Shopppings wegen ist nicht mein Ding, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OWerner  10.11.2019, 18:30

Komisch: Ich kaufe auch nur ein, wenn ich etwas benötige. Warum sollte ich etwas kaufen, wenn ich gar nichts brauche???

GuenterLeipzig  11.11.2019, 03:41
@OWerner

Glaub mir, es soll Mitmenschen geben, die machen genau das: Einkaufen aus Lust und Laune ohne sachlichen Grund - shoppen halt.

Günter