Kann man in laden zurück gehen wenn was falsch berechnet wurde?

4 Antworten

Normalerweise klappt das in dem Fall nur, wenn sich die Kassiererin an dich erinnert und dass du wirklich nur 2 und nicht 3 Stück mit hattest, also sehr zeitnah!

Ansonsten musst du auf Kulanz hoffen. Weil man kanns nicht nachvollziehen ob du wirklich nur 2 gekauft hattest und nicht eins davon hast verschwinden lassen und nur die 6€ wieder willst...

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

Kamera ?

Agency  21.08.2024, 14:21
@SvetaAkhatova

ich glaube nach paar Stunden muss es automatisch gelöscht werden, wenn kein Diebstahl erfolgt ist. Viele Kameras zeichnen gar nichts auf sondern man kann nur das aktuelle Geschehen beobachten. Tankstellenkameras zeichnen glaub ich oft auch nur außerhalb der regulären Geschäftszeiten auf.

Also ich kontrolliere es eigentlich immer sobald direkt nach dem ich bezahlt habe. Fehler sind da gar nicht so selten.

Natürlich kannst Du direkt zurück gehen, im besten Fall bekommst Du das Geld zurück. Im schlechtesten Fall sagen sie dass Mann es nicht sicher nachvollziehen kann und man Dir darum leider nichts erstatten kann.

Die meisten Läden sind aber sehr um Kundenfreundlichkeit bemüht und geben Dir lieber die 6 Euro wieder als dass Du da drinnen einen Aufriss machst, die Kasse für mehrere Minuten blockierst und vielleicht noch andere Kunden vergraulst.

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

Und Rabatt wurde auch nicht abgezogen war halt kurz vor Schluss war stressig

SvetaAkhatova  21.08.2024, 05:15
@onlyinoklahoma

Gut aber das mit dem Rabat ist was, das sollte Recht gut belegbar sein. Da kannst Du zurück gehen.

Ich persönlich traue mich das immer nicht. Aber eine Freundin von mir ist da knallhart. Die fragt auch an der Kasse wie teuer ein Artikel ist und sagt dann auch mal, dass ihr das zu teuer ist und sie es doch nicht kaufen will.

onlyinoklahoma
Beitragsersteller
@SvetaAkhatova

Ich weis auch trau mich nicht wirklich und will net das ärger gibt weil die Frau war nett weil noch so Schlagsahne etwas kaputt war aber hab halt so mitgenommen war nicht viel dreck ich hab fallen lassen

Ich kontrolliere immer meinen Kassenbon, bevor ich den Laden verlasse, um sicherzugehen, dass alles stimmt. Ich denke, es ist immer noch in Ordnung, in den Laden zurückzugehen, solange man den Kassenbon dabei hat.

Wie ist das passiert? Normalerweise wird jeder Artikel nur einmal über den Scanner gezogen.