Kann man in Japan und Südkorea auch dauerhaft nach einer Weile leben ohne deren Staatsangehörigkeit anzunehmen?

3 Antworten

Es gibt in beiden Ländern Langzeitvisa und auch unbefristete Aufenthaltstitel- die sind aber wirklich nur sehr schwer zu erhalten und teilweise erst nach Jahrzehnten (auf dem Papier gibts in Japan Optionen ab 5 Jahre Aufenthalt ohne Heirat...aber das dann schon erteilt zu bekommen gleicht einem Jackpot. Gibt einfach zu viele zusätzliche Bedingungen dazu).

Der übermäßige Anteil der Visa sind zeitlich Befristete, da weder Japan noch Südkorea ein Interesse daran haben Ausländer dauerhaft aufzunehmen wenn sie "nicht müssen"). In Südkorea ist es noch viel schwerer, als in Japan.

Da sind die Bedingungen zusätzlich SEHR vage wie "außerhalb Heirat" muss die Person einen außergewöhnlichen Beitrag zur Entwicklung von Südkorea beigetragen haben...Das kann mit klar definierten Jobs passieren (aktuell z.b. Ingenieure) aber wenn man nicht in einen dieser Fachberufe reinfällt hat man eigentlich keine Chance. Selbst bei Heirat kriegt man noch nicht sofort eine Daueraufenthaltsgenehmigung, sondern muss nach weiteren 3 Jahren Ehe einen separaten Antrag stellen und "hoffen"

Steffi12122
Beitragsersteller

Wie sieht Es aus Wenn man Zb schon Koreanisch spricht Und zb 2 millionen Euro mit Ins land Mitbringt, kann Man dann Zumindest dann In südkorea Dauerhaft leben Bzw kriegt Man dann Eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung dort ?

LePetitGateau  07.06.2024, 13:54
@Steffi12122

Irrelevant. Man kann sich als Privatperson nicht einkaufen. Es gibt kein Visum und keine Arbeitserlaubnis für dich.

Weder Südkorea noch Japan WOLLEN Ausländer im Land, also geben sie Ihnen auch keine Optionen nur mit Geld ins Land zu kommen.

Ja, das ist möglich, aber in beiden Ländern ist es wichtig, die Visabestimmungen genau zu kennen und sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Steffi12122
Beitragsersteller

Wie ist Das mit Dem Visumfreien urlaub A 90 tage, Gilt das Für jedes Jahr oder Nur einmalig Wenn man In japan Und südkorea So wie Auch anderen Ländern urlaub Macht ?

Du kannst nicht einfach irgendwo leben ohne Aufe thaltsgenehmigung und man wird dich auch nicht arbeiten lassen. Ich hab dir schon versucht mitzuteilen, dass Japan keine Einwanderung zulässt.

Steffi12122
Beitragsersteller

Wie ist Das mit Dem Visumfreien urlaub A 90 tage, Gilt das Für jedes Jahr oder Nur einmalig Wenn man In japan Und südkorea So wie Auch anderen Ländern urlaub Macht ?