Kann man in Erdbeermarmelade Vanillezucker geben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanillezucker kannst Du nehmen, aber mit Vanilleschote schmeckt es noch besser...!

Eratya  26.07.2011, 14:56

Japp^^ ( jamm, jamm ) ^^

Du kannst ebenso gut den Vanillezucker erst beim Verzehr nach Geschmack hinzufügen. Ob du dazu Vanilleschoten nimmst oder künstliches Aroma, kannst du dann immer noch entscheiden.

Die Vanille des Vanillinzuckers wirst Du in der Marmelade kaum schmecken. Wenn Dir die Schote zu teuer ist, nimm Vanillearoma. Das gibt es in Minigläschen bei den Backwaren im Supermarkt.

Mit Vanillezucker kommt der Geschmack nicht richtig durch, lieber eine aufgeschnittene Schote mitkochen

Ja, auf 1 kg Erdbeeren würde ich den normalen Zucker um 5 Päckchen Vanillezucker reduzieren. Habe ich schon öfter gemacht, die Marmelade bekommt ein wunderbares Aroma und schmeckt echt lecker !