Kann man in einem, Wasserbett Fische züchten?

6 Antworten

Züchten? Meinst du, du willst sie darin vermehren, weil dein Aquarium zu klein ist? Ich schätze mal, es wird Schwierigkeiten bei der Reinigung geben....und wie kommen Pflanzen und Kies rein? und wie holst du die kleinen Fischlis raus wenn einer hupp ist? Meine Antwort: nein. Selbst wenn es kurzfristig GEHT, in Bälde werden sowohl die Fische als auch dein Wasserbett hin sein- veruchs mal mit Plastikfischen, die sehen bestimmt auch viel netter aus und sind anspruchsloser...

Hmmm, mal angenommen wir reden hier von den ganz alten Wasserbetten. Das wären dann so riesige Matratzen - ähnlich wie Luftmatratzen - mit Wasser gefüllt.

Evtl. gibt es diese Matratzen ja auch in durchsichtig.

Damit wären das Fassungsvermögen und der Lichteinfall geklärt.

Da diese Matratzen mit einem Schlauch aufgefüllt werden können, dürfte es auch möglich sein, die Fische dort einzusetzen. Auch der Wasserwechsel dürfte sich nicht so schwer darstellen.

Beheizte Wasserbetten gibt es auch, so dass auch die Frage der Heizung geklärt wäre.

Bleibt noch die Frage des Sauerstoffes. Wie wäre es mit diesen Sauerstofftabletten, die auch gerne für diese blöden Gurkengläser mit 1 Goldfisch genutzt werden.

Jetzt kommt aber meine Frage:

Willst du da trotzdem noch drauf liegen?

Denn dann kommt das mega Problem. Durch dein Gewicht gibt es eine erhöhte Wasserverdrängung in einem Bereich und die Fische müssten sich in andere Regionen deiner Matratze verziehen.

Findest du das richtig?

Sollte ich noch irgendwelche Aspekte vergessen haben? Außer natürlich, dass es sich für mich schwer nach Tierquälerei anhört - eben wie das Gurkenglas für den Goldfisch.

glaub schon ! aber an deiner stelle würde ich es nicht machen ! ich bewerte deine frage als gut !!!! die gefällt mir

ich denke nicht,warum auch,es gibt doch etwas das aquarium heisst

ja alerdigs sterben sie nach kurzer zeit weils doch nich das richtige ist