Kann man in einem Klartraum sterben?

10 Antworten

Erstens kann man das so viel ich weiß nicht lernen. Es ist eine angeborene Fähigkeit oder Talent oder Fluch, je nachdem wie man will. Ich selbst habe Klarträume. Ist jetzt nicht so spektakulär wie es von vielen beschrieben wird. Die, die es beschreiben haben oftmals noch nie einen gehabt.

Der Unterschied zum normalen Traum ist, dass du im Traum weißt, dass du träumst. Warum sollte man also gerade in so einem Traum sterben können? Man weiß doch, dass es ein Traum ist. Ist also völliger Quatsch. Man stirbt auch im Klartraum normalerweise nicht - das wäre schon krank. Weil den Klartraum bestimmt man selbst! Das ist doch das Wesentliche an einem Klartraum: Man kann ihn lenken und träumt das, was man will. Wer will denn träumen, dass er stirbt? Das klingt eher nach einem unkontrollierten Alptraum und selbst davon stirbt man nicht.

Aber mal gesetzt den Fall ich würde absichtlich träumen, dass ich sterbe. Noch nicht probiert, aber ist ne nette Idee. Mach ich bei nächster Gelegenheit mal. Ich denke mal dann wacht man auf? Oder man träumt weiter. Keine Ahnung, muss ich ausprobieren, aber auf jeden Fall stirbt man nicht im realen Leben. Wenn ich so drüber nachdenke, in meinen Klarträumen bin ich eigentlich unsterblich. Ich kann unter Wasser sein, fliegen, teleporten, den ganzen Kram. Sollte eigentlich nicht möglich sein mich totzuträumen. Lustige Frage aber. Aber Spaß beiseite: Vom Träumen stirbt man nicht real. Vielleicht wenn man sehr alt und sehr krank ist, könnte ich mir vorstellen, dass wenn man in einem Klartraum sich völlig von allem lossagt, dass dann eventuell der Körper auch den Kampf aufgibt und man im Schlaf stirbt - Vielleicht!

LG

nate426  20.02.2016, 09:38

Ich weiss der Kommentar ist sehr alt aber der Anfang deiner Antwort ist sowas von Fail!

JEDER kann Klarträumen erlernen.

Und ich hatte gerade vor paar Tagen einen Klartraum und ich war überrascht wie realistisch das ganze war.

Wenn du einen Klartraum nicht intensiv findest,dann muss ich dir leider sagen du hast nur Trübklartträume.

Aber das sie realistischer werden kann man trainieren.

Wenn man im Klartraum stirbt,wacht man im echten Leben auf.

Hey,

Ja es ist auch cool! Hatte schon einige Klarträume. Kannst mir also glauben. ;-))

Das ist einfach nur totaler Quark. Ich bin schon oft im Traum gestorben und da passiert rein gar nichts.

Und wenn du luzide bist im Traum. Dann kannst du dich eh gleich unbesiegbar machen.

Und in echt sterben kannst du sowieso nicht ... wie soll das gehen? Das ist auch nur ein Traum.

Es ist nur ein Traum, in dem du dir bewusst bist, dass du gerade träumst.

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig oder du gehst gleich am besten ins Klartraumforum! Dort gibts viele, die das schon können.

-> .klartraumforum.de/forum/index.php

Nur das www davor machen.

Liebe Grüße, Flupp

Zeylox  25.12.2022, 11:02

Wie macht man sich den unsterblich, also sagt man einfach ich bin unsterblich oder denkt man sich das oder Zauberspruch?

Klar kannst du im Traum sterben. Viele benutzen diese Methode während eines Klartraums sogar extra, heißt sie bringen sich um, damit der Klartraum endet, wenn er zum Beispiel ausgeträumt ist oder sie aufwachen wollen. Einige empfinden Schmerzen, aber nur ganz wenige. Es wird oft als ein interessantes Erlebnis berichtet. Viele haben Angst davor, dieses Gefühl, denn ein Klartraum ist genauso echt wie die Realität und stell dir mal vor du rammst dir einfach ein Messer in die Brust und hast das Gefühl du tust es gerade WIRKLICH. Das ist doch unheimlich…

Ja, man kann in einem Klartraum sterben, aber dadurch NICHT in der wirklichen Welt. Es unterscheidet sich nicht von anderen Träumen, nur du kontrollierst sie. Und in Träumen stirbt man nun mal nicht, sonst wäre ich schon zich mal tot…

LG Korsikafeeling

Korsikafeeling  06.12.2012, 21:20

Achso und falls du Angst hast wenn du dir im Traum ein Messer in die Brust rammst du es unbewusst auch in Wirklichkeit machst, während des Schlafens bist du in einer Schlafparalyse, sprich du kannst dich nicht bewegen, bei Schlafwandlern ist das eingeschränkt, aber die Bewegungen sind so ungenau das man sich nicht umbringen kann und normalerweise kannst du dich gar nicht bewegen im Schlaf, außer normales rumdrehen…

LG

UnknownPerson
Beitragsersteller
@Korsikafeeling

Danke! Ich möchte das unbedingt versuchen. Viele meinten auch, dass es sich echt anfühlt. Ich möchte es zwar machen habe aber trotzdem noch Angst. Hab in einem youtube Video gesehen das eine Frau meinte man sollte irgendwie auf die Hände gucken. Was meint sie damit? Weisst su es vielleicht? Danke :-)

Flupp66  06.12.2012, 21:52
@UnknownPerson

Ja es fühlt sich alles echt an.

Hände schauen mach ich nicht ... ich halte mir im Traum die Nase zu und versuche zu atmen. Wenn du atmen kannst, dann bist du im Traum. ;-))

Die Techniken sind aber ganz verschiedenen. Lies das mal nach einfach.

UnknownPerson
Beitragsersteller
@Flupp66

Achso. Wenn man jetzt auf die Hände schauen würde und einen Arm sehen würde an dem eine Hand drangewachsen ist dann ist es also der Traum. Aber.... Führt soetwas nicht zu Angstfällen? Ich persönlich würde mir in die Hose machen.

Flupp66  06.12.2012, 22:54
@UnknownPerson

Warum sollte das passieren?

Du weißt doch, dass dein realer Körper im Bett liegt und schläft. ^^

Korsikafeeling  08.12.2012, 14:26
@Flupp66

Du schaust dir auf die Hände und zählst zum Beispiel ob du auch an jeder Hand 5 Finger hast. Oder ob deine Hände eine normale Farbe haben.

Klar, die Angst bleibt, aber du musst dich ja nicht umbringen. Es gibt auch andere Methoden um aufzuwachen, oder du träumst einfach weiter, irgendwann wachst du so oder so auf. Wenn du früher aufwachen willst dann sage es dir einfach im Kopf oder hab keine neuen Gedanken, stelle dir nichts vor, dann ist deine Traumwelt leer und schläfst normal weiter oder wachst auf.

Wie gesagt, du kontrollierst sie. Wenn du dir Monster vorstellst und Gangster mit Messern und Geister die dich holen wollen… dann darfst du Angst haben. Aber sonst nicht, du bestimmst ja was passiert. Klar, es ist realistisch, genauso wie deine reale Welt, aber kleiner Tipp, stell dir einfach was schönes vor, und umbringen musst du dich ja nicht, kannst du immer noch wenn du viel Erfahrung hast…

LG Viel Spaß, Korsikafeeling

Ich gebe zur Ergänzung hier auch noch meinen Senf dazu ^^

Wenn du im Klartraum stirbst, dann passiert entweder gar nichts, du wachst auf, oder vielleicht erlebst du noch im Klartraum deine persönliche Vorstellung vom Leben nach dem Tod. Das ist recht unterschiedlich und läßt sich so nur schwer beurteilen.

Schmerzen kann man im Klartraum nur empfinden, wenn man das auch will.
Die Kontrolle über das Geschehen verbessert sich dabei von Zeit zu Zeit, beim Erlernen des luziden Träumens. Somit fällt es dann auch leichter das Aufwachen zu erzwingen, wenn man es wirklich als nötig erachtet. Genaue Infos zu den Techniken usw. gibts hier:

http://www.kt-forum.de/

Ich hatte diese Nacht meinen ersten klartraum und habe tatsächlich auch meinen tot geträumt aber eher als Experiment.

Als ich gemerkt habe dass ich Träume und steuern kann wollte ich gucken was passiert wenn ich von einem Turm springe. Ich wollte wissen ob ich dieses echte Gefühl des fallens erleben kann obwohl ich den Traum Steuer und wollte wissen was danach passiert. Weil ich gehört hatte dass man nie den klassischen Fall im Traum tuende träumt sondern immer aufwacht kurz vorm Aufprall und weil ich auch mal gehört hatte dass man im Traum nicht sterben oder seinen tot träumen kann außer man stirbt wirklich.

Also bin ich von Turm gesprungen hatte das Fall Gefühl, hatte die Angst vorm Aufprall und vorm fallen und bin auf dem Boden aufgeklatscht mit einem ziemlich realistischen dumpfen prall und habe gemerkt dass ich plötzlich Panik bekam nicht mehr wach zu werden da ich nun quasi meinen tot am träumen war und könnte wach werden. Allerdings hatte ich - neben Gänsehaut am ganzen Körper - eine Wachstarre oder schlafstarre oder wie das heißt. Also dass man wach ist aber der Körper nicht. Und ich habe richtig Panik bekommen und quasi selbst versucht mich zu wecken weil ich tatsächlich in dem Moment befürchtet habe durch das Sterben in meiner Traumwelt nicht mehr wach zu werden. Das heißt klar der Körper kann nicht sterben nur durch "Gedanken" aber dass der Geist oder der Kopf in der Traumwelt und damit im "tod" gefangen bleibt finde ich nach dieser Erfahrung nicht mehr so extrem Abwägig .. und es war echt gruselig ..

User16435  18.05.2018, 22:35

Das war die sogennante Schlafparalyse, von der bekommste aber eig. nur was mit wenn du so apprupt aufwachst. Klarträumen ist absolut ungefährlich. Bringe mich öfters um, ist irwie entspannend ;D