Kann man in einen Jungen und in ein Mädchen gleichzeitig verliebt sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 3cheeseup,

betrachtet man mit dem Verlieben die Anbahnung einer Partnerschaft, betrachtet man diese auch unter nur zwei Menschen, so erscheint das Verlieben in zwei Menschen abdurd - oder es kommt dann zu einer Auswahl eines der beiden Menschen.

Betrachten wir aber die Liebe universal, bedeutet sie mehr: u. a. die Einheit zwischen Menschen. Die Anzahl der Menschen ist nicht, die Einheit auch nicht auf eine Parterschaft begrenzt. Der Moment des Verliebens bedeutet dann das Erkennen der Einheit zu den Menschen.

Dabei spielt etwas, was uns von den Menschen erreicht und berührt, zusammen mit unserer Neigung geschlechtlichen Identifikationen gegenüber eine Rolle. Sind wir jemandem geneigt, und ist der Moment intensiv, entsteht eine spontane Nähe - und Nähe ist Ausdruck der Einheit.

Da Verlieben muss dann nicht notwendigerweise in eine Partnerschaft führen, da die Einheit auch in einer Freundschaft möglich ist. Und große Nähe, wie wir sie aus der Partnerschaft kennen, ist in Einheit auch in der Freundschaft darstellbar.

Damit ist z.B. ein Verlieben in ein Mädchen und einen Jungen gleichermaßen nicht mehr irgendwie absurd, wenn auch für viele Menschen vielleicht ungewohnt. Wie die Personen dann zeinander finden, hängt davon ab, wieviel Nähe sie miteinander teilen wollen oder können. Und vielleicht mag es ja eine Partnerschaft zu dritt mal geben - oder es verbleibt ein Paar mit eine*r*m sehr guten Freund*in.

Mit vielen lieben Grüßen und einem guten Neuen Jahr
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  08.01.2023, 21:24

Hallo 3cheeseup,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Bei den meisten Menschen ist es so, dass wenn sie richtig verliebt sind, sich alles nur um eine einzelne Person dreht.

Einen kleinen Crush kann man aber durchaus auf mehrere Personen haben. Und wenn man bisexuell ist, sicher auch gleichzeitig auf ein Mädchen und einen Jungen.

Iloveanime505  05.06.2023, 21:22

Ja, das ist durchaus möglich, ich weiß nicht aub es immer so ist aber meistens ist man dan Bisexual.

Ja, das ist möglich. Es gibt Menschen, die sich in mehr als eine Person gleichzeitig verlieben können. Es gibt kein Richtig oder Falsch - höre auf dein Bauchgefühl und überlege dir gut, was du willst. Respektiere immer die Gefühle anderer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung