Ist es komisch in zwei Jungs gleichzeitig verliebt zu sein?
Hi Leute, ich schildere euch Mal kurz die Situation. Ich bin seit circa 2,5 Jahren in einen Jungen aus meiner Gemeinde verliebt. Dieses Jahr kam ich dann auf eine neue Schule. Ich habe mich sehr schnell in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Niemand geht mir von den beiden mehr aus dem Kopf. Ich habe zu keinem von den zwei wirklich Kontakt, ich unterhalte mich nur Mal kurz mit ihnen wenn ich jemanden von denen sehe. Aber das ist auch eher so Smalltalk. Was soll ich machen? Ist es okay in zwei Jungs gleichzeitig verliebt zu sein?
6 Antworten
Ich finde das ok. Du hast wohl damit erkannt, dass Polyamorie für dich die passende Lebensform wäre. Monogamie ist eh eher ideologisch oder religiös bedingt als der Natur des Menschen entsprechend. Ausserdem leben in der Natur die allerwenigsten Gattungen streng monogam.
Du verwechselst Liebe mit sexuelles Verlangen oder Begierde.
Daher ist es so, das Du das als ein angenehmer Traum sehen sollst - das geht vorbei.
Ja, das kann schon mal vorkommen. Ich war auch mal verliebt, als ich in einer festen Beziehung war. Und ich liebte meinen Partner sehr. Natürlich ist nichts gelaufen und ich war auch völlig fertig, warum ich ständig den anderen im Kopf habe.
Offenbar ist der Mensch von Natur aus nicht monogam. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ja das kann schnell passieren. Ich finde es ja schade, dass du schon so lange in den ersten Jungen verliebt bist und noch nicht mehr daraus geworden ist. Wenn du einen Schritt weitergehen willst und eine Beziehung möchtest, schau dass du vorher mit dem anderen abgehakt hast.
Ja, ist ok du schadest ihnen ja damit nicht.
Ist nur halt doof gelaufen, wenn du beide liebst.
Aber sonst ist alles ok bei dir. also kein all zu großen Kopf drum machen.
Schau lieber wie du mit erstmal einem von ihnen in Kontakt kommst.