Kann man in die Business Class Lounge im Flughafen so oft rein und raus wie man möchte wenn man zb ein längeren Zwischenstopp hat, oder gibt es ein Zeitlimit?

7 Antworten

Bin zwar noch nie Bissy geflogen aber wenn die schon beim Eintritt so ein Scanner Ding hinstellen, dann kann man davon ausgehen, dass man nicht nach Lust und Laune rein und raus kann

Bitterkraut  21.02.2018, 19:38

Nicht nach Lust und laune, mit dem entsprechenden Ticket er schon, auch 2x.

Enissa31
Beitragsersteller

Früher gabs solche Scanner Geräte nicht , man ging direkt zum Schalter

Kann gut möglich sein , dass sie es deshalb eingeführt haben

AnnaStark  22.02.2018, 10:15

Quatsch. warum antwortest Du sowas, wenn Du eh keine Ahnung hast ???

Ich nehme an, du beziehst dich auf die Verbindung, welche um Mitternacht in IST ankommt und am anderen Abend ca. 20 Uhr weiter fliegt?

Mein Vorschlag: geh nach der Landung nicht in die Lounge, sondern reise in die Türkei ein (wolltest du ja eh) und geh für eine Nacht in ein Hotel. Muss ja nicht ein Luxusschuppen sein. In der Nähe des Airports (so bis 3km) gibt es z.T. Unterkünfte an deinem Reisedatum für unter €10.-

Am anderen Tag siehst du dir die Stadt an und gegen Abend gehst du wieder an den Flughafen. Ich sage mal so, dass du gegen 17 Uhr wieder dort bist, dann hast du auch genug Zeit, um in der Lounge das Preis-/Leistungsverhältnis zu "optimieren", wie man so schön sagt. "Maximieren" hingegen sollte man unterlassen, das ist Vielfliegersprech für hemmungsloses Plündern des Angebots ;)

Übrigens sehe ich im deinem Link noch ein Angebot von Air France / KLM via Paris (Hinflug) und Amsterdam (Rückflug) für weniger als €200.- Aufpreis, dafür mit deutlich humaneren Umsteigezeiten. Auch die Flugzeiten selber sehen recht gut, sprich Jetlag-vermeidend aus. Da ja der Aufenthalt in der Türkei auch nicht gratis ist (Hotel, Taxi, Verpflegung, allenfalls Eintritte in Museen oder ähnlich), würde ich mir überlegen, ob dies nicht unter dem Strich das bessere Angebot wäre?

Ja das kannst du so machen.

Die bieten sogar eine Istanbul Tour an.

Qatar Airways hat das gleiche System in Doha , scannst ein und fährst die Rolltreppen zur Business Class Lounge hoch , aber ob man immer wieder rein darf bezweifle , ich glaube deshalb wurde diese Art von Eintritt/System erstellt/gemacht..

Ich würde bei dem Preis sofort zu schlagen !!! Du kannst ja mal gucken für die gleiche Zeit bei Qatar Airways , da bezahlst du bestimmt 2800 Euro und mehr

Enissa31
Beitragsersteller

Entweder diesen kommenden Mittwoch wenn Lohn kommt , oder nächsten Monat am 1 April buche ich es. Soll schnell wird der Preis bestimmt nicht steigen

Funfroc  22.02.2018, 11:27
@Enissa31

Flugpreise ändern sich täglich, teilweise stündlich. Wenn nun jemand genau dieses Angebot bucht und das der letzte Platz auf dieser Tarifklasse war, dann ist das Minuten später teurer.

War schon in vielen Business Lounges, da ich seit 10 Jahren nur noch Business fliege. Ich konnte überall raus und rein, so oft ich wollte. Scannen tun die die Bordkarte nur einmal, beim zweiten Betreten, vergewissern sie sich nur augenscheinlich, falls Du nicht eh noch in Erinnerung bist, in dem Falle kannst Du (natürich mit einem freundlichen Lächeln) ohne "Kontrolle" rein.

Kenne allerdings nicht die in Istanbul.

Die schönste Lounge und die mit dem größten (und besten Angebot) war bis jetzt die in Doha (Qatar Air-Zwischenstopp)