Kann man in Deutschland Straßen kaufen?

2 Antworten

Grundsätzlich nicht. Außer manche kleinen Stichstraßen wo du der einigste Anlieger bist. Kommt aber auch auf die Stadt an und dein Geld.

chromefoxx
Beitragsersteller

Wieviel würde das ungefähr kosten ?

08kevin23  18.04.2012, 20:02
@chromefoxx

Weiß nicht, ich denke das wird individuell entschieden. Also mindestens der normale Grundstückspreis in deiner Region.

chromefoxx
Beitragsersteller
@PiitbuLL1337

Ich nicht, aber ich hab gehört, dass ein Unternehmen unsere Straße kaufen will und es umbenennen will. Ich habe mir die Frage gestellt, wieviel das kosten würde..

08kevin23  18.04.2012, 20:10
@chromefoxx

Das kenne ich: In unserer mittlerweile Stadt hat ein großer Küchenhersteller schon eine ganze Straße gekauft und überbaut und eine andere gekauft um sie sich für "ihre Ansprüche" zurecht zubauen..

privatstraßen wie in einer siedlung kannst du kaufen,wird vermutlich den normalen bauplatzpreis kosten und der ist je nach stadt oder dorf verschieden