Kann man in Deutschland mit Schweizerfranken zahlen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grenzgebiet zumindest bei einigen Geschäften. Weiter im Landesinneren ist das eher unüblich.

Gesetzlich eZahlungsmittel sind ausschließlich Euro Scheine und Euro Münzen. Jede andere Annahme von Bargeld ist freiwillig

Ja, in Büsingen am Hochrhein, der einzigsten Exklave Deutschland gilt der CHF als Währung. Siehe www.Wikipedia.de

nein aber in der schweiz in manchen teilen mit euro--wenn du franken hast kannst du inner bank umtauschen

Kann man, unter der Bedingung, daß Du einen Händler findest der SFr akzeptiert.