Kann man in deutschland irgendwo ohne Angelschein angeln?
Servus,
ich habe bereits seit mehreren Jahren den Angelschein, nun haben zwei meiner Freunde mich gefragt, ob sie mal mit mir zusammen über ein Wochende irgendwo Angeln gehen könnten. Allerdings haben beide nur an Forellenseen geangelt und im Ausland wo sie legal angeln durften. Nun die Frage: Kann ich als Angelschein -Besitzer zwei Freunde "beaufsichtigen", damit diese ohne Angelschein auch mal auf Hecht, Zander, etc. angeln dürfen?
3 Antworten
Das kommt auf deinen Verein drauf an. Bei mir darf man ab 18 eine weitere Person mitnehmen die keinen Angelschein hat damit diese Person auf die zweite Rute aufpassen kann. Beim Spinnfischen hat man ja nur eine Rute und da Bei mir nur eine Rute auf Raubfisch erlaubt ist würde das dann nicht gehen.
LG
Hey also soweit ich weiß dürften sie maximal Friedfisch aber wie dürfen den Fisch nicht anfassen ansonsten ist es so gut wie egal.
Und wie schon erwähnt nie gezielt auf Raubfisch
In Mecklenburg Vorpommern kannst du dir den Fischereischein sowie die Angelkarte kaufen
Infos bekommen ich von meinem Schwiegervater der Vereinsvorsitzender ist und Fischereiaufseher
Seit 2006 dürfen alle Personen, die das 8. Lebensjahr vollendet haben, ohne Prüfung auf Friedfische angeln. Wenn du gezielt auf Raubfische wie Hecht, Zander, Wels oder Barsch angeln möchtest, benötigst du dagegen den Fischereischein.
Aber da muss doch einer mit mindestens 18 jahren und angelschein dabei sein oder nicht
Google ist nicht immer die beste Quelle und da ich den Fischereischein habe, kann ich dir versichern, dass das nicht stimmt.
Aha. Woher hast du diese Information?