Kann man in deutschland irgendwo ohne Angelschein angeln?

3 Antworten

Seit 2006 dürfen alle Personen, die das 8. Lebensjahr vollendet haben, ohne Prüfung auf Friedfische angeln. Wenn du gezielt auf Raubfische wie Hecht, Zander, Wels oder Barsch angeln möchtest, benötigst du dagegen den Fischereischein.

Woher ich das weiß:Recherche

Soundcorenutzer  19.07.2024, 11:56

Aha. Woher hast du diese Information?

Das kommt auf deinen Verein drauf an. Bei mir darf man ab 18 eine weitere Person mitnehmen die keinen Angelschein hat damit diese Person auf die zweite Rute aufpassen kann. Beim Spinnfischen hat man ja nur eine Rute und da Bei mir nur eine Rute auf Raubfisch erlaubt ist würde das dann nicht gehen.

LG

Hey also soweit ich weiß dürften sie maximal Friedfisch aber wie dürfen den Fisch nicht anfassen ansonsten ist es so gut wie egal.

Und wie schon erwähnt nie gezielt auf Raubfisch

In Mecklenburg Vorpommern kannst du dir den Fischereischein sowie die Angelkarte kaufen

Infos bekommen ich von meinem Schwiegervater der Vereinsvorsitzender ist und Fischereiaufseher