Angeln im der Schweiz Romanshorn Bodensee?

2 Antworten

Ja, dazu gibt es eine Karte vom Kanton Thurgau von der Fischereiverwaltung. Habe sie für dich mit Infowunsch vorbereitet. Kannst jetzt alle Ufer im Thurgau mit "+ oder -" reinzoomen oder die Karte direkt verschieben wie bei Maps.

https://map.geo.tg.ch/apps/mf-geoadmin3/?lang=de&topic=ech&bgLayer=basemap_farbig&layers=fischerei-regelungen,fischerei-schongebiete&layers_opacity=0.9,0.9&zoom=5&E=2749753.35&N=1263277.96

Hafen Romanshorn ist Rot, also Angeln ganzjährig verboten. Nur auf der Landspitze ist eine kleine Lücke wo das Uferangeln erlaubt ist. Südlich von Romanshorn ist rosa eingezeichnet. Bedeutet; dort ist ein Naturschutzgebiet, wo das Betreten verboten ist.

hutzy456
Beitragsersteller

Wow danke

Also alles was grün ist ist kein Problem?

DerRumpelrudi  03.09.2019, 21:43
@hutzy456

Dort ist dann alles im grünen Bereich (Freiangelrecht). Zumindest im Uferbereich. Ob irgendwelche Privatgrundstücke umgangen werden müssen, zeigt die Karte natürlich nicht. Das Ufer ist auf jeden Fall frei.

hutzy456
Beitragsersteller

Hallo

Das hab ich schon gelesen trotzdem danke.

Das man in der Schweiz einfach so angeln darf weiß ich bereits ich war auch schon dort.

Die eigentliche Frage war ob man irgendwo nachlesen kann an welchen Orten man angeln darf weil ich doch einige Verbotsschilder gesehen habe und nie ganz sicher war ob man nun darf oder nicht