Kann man in der Q1 Fächer neu dazu wählen?

2 Antworten

Das ist nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern sogar von Schule zu Schule unterschiedlich.

An meiner Schule (Berlin) konnte man Darstellendes Spiel, Psychologie, Politikwissenschaft, und Wirtschaft sowie Einsemestrige Kurse in u.a Algebra, Astronomie, Wirtschaftsenglisch. dazu wählen.

Ich kenn aber auch andere Schulen in Berlin, da kam nichts dazu.

Ist gibt zwar Rahmenrichtlinien vom Land, aber der Großteil bleibt den Schulen selbst überlassen.

Das ist bestimmt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns (SH) war das nicht möglich.