Kann man in der letzten Woche seine Zeugnisnote verbessern?

5 Antworten

Wenn es der Lehrer mitmacht, dann ja.

Manchmal kann man mit einem Referat oder dergleichen die Note noch nach oben verbessern.

Sprich mal am besten mit deinem Lehrer darüber.

Das kann dir nur derjenige beantworten, der entscheidet ob du eine 2 oder eine 3 bekommst.

Nur er weiß, welche zusätzliche Anstrengung deinerseits für seinen Geschmack ausreichend wäre um die 2 zu bekommen. Oder ob er die Entscheidung längst getroffen hat.

das ist Ermessenspielraum von der Lehrkraft. Fragen kostet ja nichts. Ein zu haltendes referat muss aber deshalb nicht entsprechend gut bewertet werden......du kannst dir die Arbeit auch umsonst machen.

Ähem, wenn du mit der letzten Woche die SCHULWOCHE meinst, haben alle anderen Recht hier. Aber ich habe vorausgesetzt, dass alle Schüler das eigentlich auch wissen, das in der letzten Schulwoche vor den Ferien gar nix mehr los ist oder zu reissen ist.

ich denke, du meinst die letzte Woche vor Zeugnisnotenabgabe?

LarsxD123
Beitragsersteller

Ist eine 2.25 eine 2- weil dann ist es okay

Elizabeth2  01.07.2024, 15:54
@LarsxD123

Wenn du 2,25 steht oder 2-, stesht jetzt, dann hast du doch die zwei auf dem Zeugnis. Wozu dann referat?

Nein, bei uns nicht,die Noten wurden schon bei der Konferenz bestätigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, aber es können Verspätungen und (unentschuldigte) Fehlstunden und Fehltage noch dazu kommen