Kann man in der Jugendwerkstatt seinen Hauptschulabschluss nachholen?

Dragon895  07.07.2024, 07:41

Wieso solltest du einen niedrigeren Abschluss nachholen wenn du einen Realschulabschluss hast (wovon ich bei der Formulierung jetzt mal ausgehe)?

rafaolympic
Beitragsersteller

Habe damals oft geschwänzt und nicht mit gemacht auf der Realschule. Jetzt muss ich die beiden Abschlüsse nachholen

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Wenn du den Realschulabschluss nachholst dann ist der sowieso höher als der Hauptschulabschluss. Mit dem Realschulabschluss hast du nach meinem Wissen den Hauptschulabschluss und den Mittelschulabschluss auch schon, solange du vorher die 9. Klasse bestanden hast.

Ob das beim nachgeholten Abschluss genauso ist weiß ich nicht, aber warum sollte es nicht so sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung