Kann man in der Fahrschule an Kursen teilnehmen, ohne die Absicht zu haben einen Führerschein zu machen?

11 Antworten

Ja kann man.

Man kann einfach danach fragen ein paar Fahrstunden zu machen und am Theorieunterricht teilzunehmen. Kostet halt ein bisschen was.

Viele Fahrschulen bieten auch speziell für Ältere oder Personen die bereits lange ihren Führerschein haben Auffrischungskurse an - an so etwas teilzunehmen kann sehr sinnvoll sein. Und auch wenn man seinen Führerschein im Ausland gemacht hat, kann es hilfreich sein, an so einem Kurs teilzunehmen, um die spezifischen Verkehrsregeln des Landes in dem man jetzt wohnt kennenzulernen.

Mit dem notwendigen Kleingeld könnte das möglich sein. Einfach bei einer Fahrschule anfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ja das geht. Bei meinem Motorradführerschein wurde mir das sogar angeboten. Und ich hab es sogar mal angenommen, da die Fahrschule einen Tesla hat(te?) und ich dieses damals brandneue Auto mal fahren wollte.

Kostet dich in der Regel einen normalen Fahrstundenpreis. Wenn der Fahrlehrer dabei noch was erledigt (z.B. Einkaufen) und du ihn quasi durch die Gegend chauffierst wirds eventuel billiger (so wars bei mir).

Sicher geht das, wenn du alles brav bezahlst

Natürlich kann man das. Du wirst ja schließlich auch nicht gezwungen, an einer Prüfung teilzunehmen.