fahrschule intensiv kurs oder normal was besser?

4 Antworten

Schwer nicht aber du musst es halt echt wollen weil erstens sind 1136 Theoriefragen nich mal eben in 2-3 stunden durchgelernt und zweitens kostet intensiv mehr. Ich würde zu normal raten da du dort einfach mehr Zeit hast weil man echt grad für theorie schonmal ein ganzes Wochenende zum lernen opfern muss und alles ein wenig stressfreier ist.

Schwer kommt drauf an wie du es verstehst! Ich würde keinen intensiv Kurs machen! Ist sehr stressig und Autofahren strengt echt an! Ich war nach den Stunden immer voll müde, beim intensiv Kurs fährst du viel und jeden Tag! Aber er geht schnell! Wenn du denkst du schaffst das ok!

Je nachdem, wie schnell du im auswendig lernen bist. Meine Erfahrung mit der Theorie war: Die Fragebögen mit einem Programm lernen, bis sie sitzen und die Theoriestunden waren die reinste Erholung.

Wenn du bei der praktischen Prüfung einen Vorteil haben willst, dann lohnt sich ein Fahrschulsimulator für den pc, weil man da schon blinken, Schulterblick und begrenztes Schalten lernen kann und in ein paar knifflige Situationen kommt. So ist es in der Praxis nur noch eine Koordinationsfrage, weil du dann die Verkehrsregeln schon besser beherrschst und dich mehr darauf konzentrieren kannst das Fahrzeug zu bedienen.

ottozuBismark  02.08.2015, 00:54

gibt's da wss zum runterladen oder so?

intensivkurse sind sehr teuer.. die grundgebühr kostet meistens um die 700 euro und den ganzen theoriekram mal eben so zu lernen ist sehr anstrengend, lieber normal :)