Erste hilfe kurs mit Knieschmerzen?

4 Antworten

Je nach Ausbilder ist der EH-Kurs scshon eine ziemlich aktive Sache. In meinen Kursen waren die Teilnehmer etwas 2/3 der Zeit mit praktischen Übungen beschäftigt, und zwar meistens stehend oder kniend.

Wenn du noch Knieschmerzen hast, würde ich mir das nicht unbedingt geben wollen.

Und wenn du noch Zeit hast, den Kurs wann anders zu machen... ist das vielleicht die bessere Option.

An0nymmxx
Beitragsersteller

Das stimmt, vielen dank!

Das müsste machbar sein. Du kniest auf einem Knie und streckst das andere Bein seitlich weg.

astaber13648  08.09.2023, 18:47

nein ist nicht möglich sie muss beide knie verwenden bei dem kurs ich hatte ihn schon und ja

WECoyote  08.09.2023, 18:51
@astaber13648

Ich hatte schon mehrere Erste-Hilfe-Kurse und auch Meniskus-OPs. So, wie ich es beschrieben habe, ist z.B. die Herzdruckmassage sehr wohl möglich.

astaber13648  08.09.2023, 18:52
@WECoyote

nanaj ich habe sowas ahnliches aber nicht ob ja sondern eine gelenksflüssigkeitsansammlung im knie glenk und ich hab mein knie zu viel bewegtbzw angestengt uberansprucht zu lange mit rad gefahren usw

Nein kannst du nicht , du must Knien können .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An0nymmxx
Beitragsersteller

Alles klar danke

nein du kannst daran leider nicht teilnehmen tutmir leid du bleibst jetzt erst mal 3 wocxhen zuhause im krankenstand mir gewht gleich nur ich muss noch zu einem arzt nach salzburg mrt machen du bleibst mir bitte daheim und ruhst dich aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung